Ausweisdokumente fuer dual citizen - Kind

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Erstmal, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner süßen Maus!!! Habe die Bilder schon gesehen!!
Ich habe da eine Frage an Dich - normalerweise macht man das ziemlich gleichzeitig - Kindergeld und Elterngeld beantragen... Wie hast Du es dann gemacht - warst Du persönlich dort oder hast Du es per Post geschickt? Ich meine, wenn man eine dt. Urkunde hat - dann bekommt man mehrere Exemplare extra "für Kindergeld", für andere Zwecke, für sonst was... Aber amerikanische hat man nur eine... So, hast Du es nacheinander gemacht oder wie? Ich kann mich erinnern, dass Elterngeld einiges gedauert hat... Und noch etwas - wollten sie eine Übersetzung von einem dt. Übersetzer oder geht von einem Amerikanischen auch (wenn man sie schon in den Staaten macht)?
Ich hatte den Schriftverkehr damals bei Sam ueber meine Mama laufen lassen, weil wir noch fuer 6 Wochen in die Staaten zurueck sind um unsere householdgoods zu verschiffen etc. Sie hatte das glaube ich alles auf einmal beantragt. Bin mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher lol.
Beim Elterngeld kamen noch 2 Anfragen wegen der NATO Zugehoerigkeit, aber das war dann fuer die ok :) Uebersetzen musste ich nichts lassen, hab alles so per Post eingeschickt wie ich es da hatte.
Ich bin jetzt gerade am Kindergeldantrag fuer Leah dran und wurschtel mich durch, kann dir dann morgen mehr berichten :D
 
Oben