Auswandern - unbedingt, aber wie?

Fast Forward

Active Member
Das wäre höchst illegal. Stichwort: Scheinehe
Eben. Ich denke mir ja (und bin da vielleicht naïv), dass die Leute, die eine Ehe-GC haben, diese ganze Prozedur nur über sich haben ergehen lassen, um mit dem oder der Liebsten zusammen zu sein - was ich mehr als nachvollziehbar finde.

Ezri meinte:
Oder man begnügt sich mit Urlaub in den Staaten, da man als Tourist ohnehin mehr vom Land hat, als als Einwohner :D
Hm, ich weiß nicht, ist eine ganz andere Erfahrung. Wenn ich nur das Land sehen will, dann reicht das sicher. Mir geht es aber um das Gefühl, dort zu leben. Das ist sicher was ganz anderes. Als Tourist ist man immer in einer Scheinwelt, ich will die Realität erfahren. Vlt. wäre es ein Alptraum, aber ich wäre hier gut abgesichert, könnte jederzeit zurück und meine Arbeit als Lehrerin wieder aufnehmen, nur meine Wohnung wäre weg, was kein Beinbruch ist.
Vielleicht komme ich - auf Grund meines Alters und weil ich keine eindeutige Vorstellung meiner Beschäftigungsart habe - herüber als wäre das nur eine Launensache, aber mir ist es schon ernst :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Japp, ich weiß was Du meinst, das echte Leben wo anders erleben. Manchmal kann man es ausprobieren und manchmal nicht. Und manche die es ausprobieren finde es gar nicht mehr so toll, wie sie es sich erhofft haben.

Ich meine einen ganz guten Einblick, wie das Leben in den USA ist, wenn man keine :rosa auf hat, gibt der Blog von Anja. Anja ist wirklich nur wegen ihrem Mann in den USA und nicht wegen der Staaten selber: USA-Auswandererforum, Tipps rund ums Auswandern in die USA - anjaxxo - Blogs
 

Fast Forward

Active Member
Danke, werd ich mir später durchlesen :) Ja, schwer gar keine pinke Herzchenbrille zu haben, wenn man wegen des Landes hinwill - da muss man ja begeistert sein und an objektiven Erfahrungsberichten mangelt's.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Danke, werd ich mir später durchlesen :) Ja, schwer gar keine pinke Herzchenbrille zu haben, wenn man wegen des Landes hinwill - da muss man ja begeistert sein und an objektiven Erfahrungsberichten mangelt's.

Die Begeisterung fuer das Land war bei mir nie da, aber auch auch keine negativen Gefuehle. Ich war relativ neutral bevor ich herkam. Abenteuerlustig bin ich aber schon, von daher war es eine Herausforderung fuer mich.
Und es hat auch alles ganz gut geklappt, ich habe schnell einen Job gefunden, von dem ich mich auch hier alleine ernaehren koennte, ich bin also von meinem Mann keineswegs mehr abhaengig.

Aber es gefaellt mir hier nicht. Das haengt sicherlich viel mit dem Privatem zusammen, denn ich habe mir das Zusammenleben mit meinem Mann anders vorgestellt und er hat mir auch so einiges verschwiegen und natuerlich mit der Sehnsucht zu meiner Tochter, die leider nicht mit mir hiergeblieben ist, weil es ihr auch nicht gefallen hat.

Aber vieles hat auch mit dem Land selbst zu tun, mir gefaellt das politische System nicht, ich habe immer mehr das Gefuehl in einer Bananenrepublik zu leben. Auch die veralteten Ansichten vieler Menschen hier stoert mich und dass die meisten von Umweltschutz gar nichts oder wenig gehoert haben.
 

Blauregen

Well-Known Member
Es gibt doch fuer Lehrer auch solche Austauschprogramme... Die ich kenne, die das gemacht haben, bzw sich gerade beworben haben, sind zwar Lehrer am Gymnasium - keine Ahnung, ob es das auch fuer Grundschullehrer gibt. Vielleicht waere sowas eine Moeglichkeit?
 

Fast Forward

Active Member
Blauregen: ja, soweit ich weiß gibt es da leider nix für Grundschullehrer :( Sollte jemand mehr wissen, bin ich froh eines besseren belehrt zu werden, sofern ich weiß gilt es aber nur für Sekundarschullehrer. Ja, meine Berufswahl ist - trotz sehr gutem Einkommen und viel Freizeit und mittlerweile sogar Gefallen daran - wohl etwas, das ich ewig bereuen werde... :(

anjaxoo: hab eben deinen kompletten Blog gelesen und musste mehrmals schwer schlucken. Kann ich dir eine PN machen?

Damit das nicht falsch verstanden wird - ich will immer noch in die States und werde mich weiterhin durch den Papierkram für die Uni wühlen. Ich denke, was mir da Sicherheit gibt, ist, dass ich in der privilegierten Situation bin, mich jederzeit entscheiden zu können, in mein altes Leben zurück zu kehren. In a way sind all die Entscheidungen, auch die berufliche, richtig gewesen, um mich so früh wie möglich absichern zu können. Und dennoch Risiken eingehen zu können. Vielleicht opportunistisch, aber warum nicht? Sofern es eine Möglichkeit gibt...
 

Fast Forward

Active Member
Oh, komische Regelung... (nicht das mit dem Spam-Bereich, das macht Sinn) Na, dann muss das warten, will das ungern hier reinschreiben ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Oh, komische Regelung... (nicht das mit dem Spam-Bereich, das macht Sinn) Na, dann muss das warten, will das ungern hier reinschreiben ;)

Foren mit diesem Thema werden gern von Spamer besucht. Wenn ihre Spambeiträge gelöscht werden, gehen sie gern dazu über, die User via PN zuzuspamen. Die 20-Beiträge-Regelung hat sich als sinnvoll erwiesen, weil Spamer meistens nicht so viel Geduld aufbringen, bis sie diese Zahl erreicht haben. :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Noch 7 Beitraege, das schaffst du doch locker :winke
 
Oben