Auswandern - unbedingt, aber wie?

Fast Forward

Active Member
Hallo liebe Foris :winke

Nach jahrelangem herum fantasieren über ein Leben in den USA soll es nun endlich ans Eingemachte gehen - ich habe vor etwa einem Monat angefangen, mich in das Thema einzulesen und würde am liebsten zwischen Juli und Oktober 2014 dann Europa den Rücken zukehren. Zielort ist Boston, die Stadt, in der ich mich bisher am wohlsten gefühlt habe :schmacht und die ich auch schon recht gut kenne :)

Zu meiner Person - ich bin 24 Jahre alt, arbeite seit zwei Jahren als Grundschullehrerin, habe ein Bachelor in Erziehungswissenschaften und lebe in Luxemburg, arbeite dieses Jahr als Lehrerin für Kinder mit Lernschwierigkeiten. Wenn ich wegziehe, ziehe ich ganz alleine weg, muss also mit niemandem sonst - außer den gegebenen Umständen - Kompromisse eingehen.

So, zunächst dachte ich, Studium in den USA wäre das Richtige für mich, da ich eigentlich gerne noch mal studieren möchte. Natürlich ist das schweineteuer und überhaupt mal rein zu kommen alles andere als leicht. Bin gerade dabei, alle Papiere zusammen zu kratzen und versuche den Überblick zu behalten (gar nicht so einfach, wenn man das zeitgleich mit dem neuen Schuljahr anfängt und eh erstmal Papierkrieg herrscht).
Am meisten Sorgen macht mir hier aber der finanzielle Aspekt, denn auch wenn ich dieses Jahr sauer spare - was eh ein Muss ist - werde ich mich allerhöchstens ein Jahr leisten können, zumindest, wenn ich nicht irgendwo massiv finanzielle Unterstützung kriege (krieg ich bei unserem Staat wahrscheinlich nicht).