Auswandern nach Florida. Neues Gewerbe aufbauen

Ezri

Adminchen
Administrator
Bei einer gleichgeschlechtlichen Ehe, dass der Partner kein Visum bekommt.

Ja ja, es gibt so einige Bereiche in den USA wo das Wort modern inexistent ist, dieser Bereich gehört bedauerlicher Weise dazu. Da gehts in vielen Bundesstaaten noch recht mittelalterlich zu und Homophobie wird gehegt und gepflegt, als gäbe es im Leben nichts Wichtigeres zu tun.

Anfangs natürlich durch Google.
Da war das Forum hier relativ weit oben und ich fand das Klima angenehm hier :)

Hach, das geht runter wie Öl :theatralisch :D
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
:willkommen
Wir haben jetzt diverse Produkte, die zwar in Deutschland schon gut laufen, aber bislang auch nur hier geblieben sind.
Darf man fragen was fuer Produkte das sind?

"Kurzer" Flug nach Deutschland
Nicht wirklich kurz.. ;)

Ich wollte das Meer haben. Da ist noch die gute Frage.. Atlantik oder Golf? Kann man wieder an den Golf (Ölkatastrophe)?
Ja sicher kann man wieder an den golf..den wuerde ich auch vorziehen..
Also im Grunde: Richtung Jacksonville oder Tampa?
Tampa..

Ein guter Freund von mir würde nachkommen, wenn unsere Produkte so gut ankommen, wie wir es erhoffen.
wenn du das visumstechnisch begruenden kannst...


Also, normal sind wir da aber strenger.
Wer nicht direkt antwortet, kriegt ein Verwarnung und beim zweiten Mal droht dann punishment wie zum Beispiel das Forum :wischmop putzen oder so.
mensch...da hat mir keiner was von gesagt.... :scheisse

Der wird fester Angestellter, bekäme dann den selben Job wie ich.
Wenn das Geschäft gut läuft, werden die mit Sicherheit nichts dagegen haben, wenn einer dazukommt, der die Wirtschaft noch weiter treibt *g*
Doch das werden sie...wenn du das nicht ordentlich begruenden kannst wird das nix..
(Das ist ein Schuss ins blaue, werde mir das mit dem Visum noch genau durchlesen -bzw er ;) )
Du solltest lesen weil er kann das nicht selber machen..
 

Mano

Active Member
Ja ja, es gibt so einige Bereiche in den USA wo das Wort modern inexistent ist, dieser Bereich gehört bedauerlicher Weise dazu. Da gehts in vielen Bundesstaaten noch recht mittelalterlich zu und Homophobie wird gehegt und gepflegt, als gäbe es im Leben nichts Wichtigeres zu tun.

Leider wahr.. hab relativ viel Homosexuelle Freunde und Bekannte.

Hach, das geht runter wie Öl :theatralisch :D
:kicher

Darf man fragen was fuer Produkte das sind?
Momentan noch nicht ;)
Aber da mir das Forum wirklich gefällt, werde ich euch sowieso auf dem laufenden halten und vllt einen Blog machen

Nicht wirklich kurz.. ;)
Schon klar ;)
Aber schonmal um einiges kürzer, als nach LA zum Beispiel

Ja sicher kann man wieder an den golf..den wuerde ich auch vorziehen..
Tampa...
Da ist aber nicht viel mit Surfen oder?
Die rauen Wellen wären ja eher in Jacksonville
Da haut mich mein Kumpel *g*

wenn du das visumstechnisch begruenden kannst...
Doch das werden sie...wenn du das nicht ordentlich begruenden kannst wird das nix..
Du solltest lesen weil er kann das nicht selber machen..

jap
jap
jap
*g*
Das hab ich soweit verstanden, aber wie gesagt, erstmal gehts um mich :)
Da wird man mir im Konsulat in Frankfurz bestimmt auch weiterhelfen können?
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Momentan noch nicht ;)
Aber da mir das Forum wirklich gefällt, werde ich euch sowieso auf dem laufenden halten und vllt einen Blog machen
Nur einen Ueberbegriff....z.b. "Shammpoo"...nein und neugierig sind wir nicht...wenn wir alles wissen..;)

Da ist aber nicht viel mit Surfen oder?
na da kann es auch schonmal grob werden
Die rauen Wellen wären ja eher in Jacksonville
Auch nicht immmer...nur da friert man sich den popo ab..
Da wird man mir im Konsulat in Frankfurz bestimmt auch weiterhelfen können?
Nicht wirklich weil das keine visumsberatungsstelle ist....aber soviel Moeglichkeiten gibt's nicht..
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Okay, im Internet gibts nicht viele Wellen, aber da kann man auch surfen :segeln

:haha
 

Mano

Active Member
Nur einen Ueberbegriff....z.b. "Shammpoo"...nein und neugierig sind wir nicht...wenn wir alles wissen..;)

Hab schon 2 Hinweise gegeben :P
Zubehör und Werkzeuge für Glasfaserkrams ;)


na da kann es auch schonmal grob werden
Auch nicht immmer...nur da friert man sich den popo ab..
Überzeugt ;)
Ich will ja eher nen schönen Strand

Nicht wirklich weil das keine visumsberatungsstelle ist....aber soviel Moeglichkeiten gibt's nicht..
Okidoki
 

Mano

Active Member
Heijeijei..endlich wieder wach, nach der Superbowl-Nacht :usa

Haben uns mit 3 Kästen Budweiser eingedeckt
2kg Burgerpatties (echt feine Dinger, waren positiv überrascht)
Um2330 ging der Grill an
Nen Beamer an die Wand geklatscht
ESPN angestellt und es konnte losgehen :popcorn


So aber mal beim Thema bleiben..
Am Freitag haben wir einen kompletten Projektplan aufgestellt und rein rechnerisch (wenn nichts dazwischen kommt), könnte es für mich in 6 Monaten, in die USA gehen.
Ich würde wohl erstmal nach Charlotte/NC ziehen, da ich das erste halbe Jahr mit unserem Kontaktmann arbeiten würde. Dieser könnte mir bei dem ganzen Papierkram etc helfen, was natürlich eine große Erleichterung wäre, wenn man allein rübergeht.
Da er auch knappe 30Jahre im Verkauf tätig war, kann ich von ihm noch was lernen und er kennt natürlich auch einige Adressen :)

Aber vielleicht sagt ihr ja schon, dass 6 Monate viel zu knapp sind?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Nicht nur für Kenntnisse im Vertrieb wird Dir der Kontaktmann nützlich sein, sondern hoffentlich auch für all den Bürokratiekram, der vor Ort anfallen wird.
Sechs Monate sind sicherlich nicht zu knapp, die kann man auch noch gut nutzen um das eine oder andere noch gescheit vorzubereiten :)

Viel Erfolg :)
 

Mano

Active Member
Danke :)

Vielleicht noch eine andere Frage meinerseits.. bei einigen Threads hier, sage ich ja selber schon "huch..die werden auf die Schnuss fallen". Ihr habt da denke ich inzwischen ein recht gutes Auge für. Seht ihr das bei mir auch so?
 
Oben