Auswandern nach Florida. Neues Gewerbe aufbauen

zerogs

Well-Known Member
Je nachdem, wie die nächsten Wahlen ausgehen, werden in den USA sicherlich auch die Hexenverbrennungen wieder eingeführt. :vogelIst zwar keine Hexenverbrennung, aber in der Charakterisierung nicht weit von weg: http://www.krone.at/Welt/Wenn_die_Politik_Jagd_auf_schwule_Schueler_macht-Bachmanns_US-Bezirk-Story-310857

Wenn halt mal wieder das übel der Republikaner die USA regieren "müssen" dann hoffe ich mal auf Romney und nicht auf Santorum...was der für Ansichten hat, da sollte man am besten gleich wieder Richard Löwenherz ausbuddeln...und der war glaube ich in verschiedenen Dingen auch fortschrittlicher wie der Herr Santorum. Hoffen wir mal auf noch 4 Jahre für Obama!
 

Mano

Active Member
Hallöchen :)

Ich schaue immer mal wieder hier rein, um mich über div. zu informieren.
Heute gings mir um die Kosten von nem Motorradführerschein in NC.
Warum die Suche da meinen Thread ausspuckt, ist mir zwar nicht ganz schlüssig :D , aber da ist mir mal aufgefallen, wie alt dieser Thread schon ist:ohshit

Wie ihr seht, suche ich nach Preisen in NC, also gehts natürlich auch nach NC (genauer: Hickory).
Ich habe mich in der Zeit schon um einiges schlauer gemacht und bereite mich momentan auf meinen zukünftigen Job vor.
Wirklich richtige Neuigkeiten, gibt es momentan noch nicht, wollte mich nur nochmal hier einmischen :blabla

Ich werd noch sehen, dass ich die deutsche Krankenkasse ein wenig belaste.. :psst
Mein Bein lass ich mir noch flicken und gibt wohl ne neue Behandlungsmethode für mein Auge, da sag ich natürlich nicht nein :D

Da ich den Thread gerade nochmal durchgelesen habe, muss ich aber noch sagen..
Emmaglamour, das mit der Einladung zum Essen, muss dann erstmal noch warten :pfeif
Die einzige Neuigkeit wäre wohl: Im Januar gehts los!
Weihnachten mit der Family wollte ich dann doch noch mitnehmen.
Also gehts bald los und ich werde hier natürlich berichten!
Danke nochmal an alle! :juhee
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Moin Mano,

schön dass Du mal wieder reinschaust. :winke Ich hab zwar keine Ahnung, was ein Motorradlappen in NC kostet, aber ich möchte empfehlen, dass Du dazu nen neuen Thread aufmachst. Das erleichtet neuen Mitusern die Suche, falls sie das gleiche wissen möchten. :)
 

Mano

Active Member
Wollte ja nur suchen hier und jetzt quäle ich gerade Google ;)
Aber mein Thread ploppte bei dem Suchbegriff auf, da musste ich doch mal was schreiben :winke
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Achsoo... Ist auch ne Frage, deren Antwort sich ohnehin immer mal wieder ändern würde und vermutlich davon abhängig ist, ob man dazu ne Fahrschule und Fahrstunden braucht oder eigentlich nur die DL erlangen möchte, weil man fit genug für Prüfung und Prüfungsfahrt ist. Und ich weiß auch nicht, ob die DL bundesweit gleich teuer ist oder von Ort zu Ort verschieden ist. :hmm
 

Mano

Active Member
Hey Leute :)
Gibt wieder was neues und diesmal was negatives..
Die Firma, die uns die Spritgusswerkzeuge herstellen sollte, hat am 30.11. Insolvenz angemeldet.
An die Werkzeuge wurde quasi keine Hand angelegt.. eigentlich sollten wir Ende Nov. Anfang Dez. die ersten Teile bekommen.
Jetzt kalkulieren wir Ende Februar an..
Hab momentan echt nen Hals!

Seitdem ich weiß, dass ich rübergehen werde, wird jeder Tag schlimmer hier.
Bin genervter, gestresster und sitze auf heissen Kohlen.
 

Mano

Active Member
Mal wieder ein Update :D
Es wird nochmal ein wenig verschoben und diesmal..stört es mich nicht :D
Ich habe mir natürlich noch um einen anderen wichtigen Punkt nen Kopf gemacht und .. öhm..wie schnell bekommt meine zukünftige Frau ein Visum? :wohoo

Jetzt werden wir erstmal vom 17.4. - 8.5. nach NC, dass sie sich das anschauen kann.
Ich werde da schon die Firma anmelden und mich mit meinem Angestelltem Treffen. Er würde das Geschäft dann schon nen bissl ankurbeln und ich würde später dazukommen.
Wenn es ihr dort gefällt, kommt sie mit rüber. Wenn nicht, dann werde ich pendeln müssen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich habe mir natürlich noch um einen anderen wichtigen Punkt nen Kopf gemacht und .. öhm..wie schnell bekommt meine zukünftige Frau ein Visum? :wohoo

Hast Du denn dein Visum schon? Wenn nein, dann würde sie es, wenn ihr zu dem Zeitpunkt schon verheiratet seid, mit Dir zusammen das Visum bekommen. Wenn ja, keine Ahnung :hmm
 
Oben