Auswanderer-Sendungen reloaded I

ruby64

Well-Known Member
Ich hab grad das Online-Fernsehheft durchwühlt weil ich es zuerst nicht gefunden hab. Ich werd dann auch gleich gucken :)
 
Zuletzt bearbeitet:

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Ich sitze nachher auch vor der Kiste und hoffe, es ist zur Abwechslung mal kein totaler Quark. :tv Von den Bösels mit ihrer texanischen Ranch hab' ich bereits an verschiedener Stelle gelesen, da bin ich besonders gespannt. Ansonsten gibt's noch Schicksal und Currywurst.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Von den Bösels mit ihrer texanischen Ranch hab' ich bereits an verschiedener Stelle gelesen, da bin ich besonders gespannt. Ansonsten gibt's noch Schicksal und Currywurst.

Herr Bösel ist hier im Forum angemeldet, schreibt aber hier nur rein, wenn er Werbung für seine Ranch oder seine TV-Beiträge machen möchte.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Rudi ist mit Abstand der schlankeste Mops, den ich je gesehen habe :haha
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Rudi ist mit Abstand der schlankeste Mops, den ich je gesehen habe :haha

Kein Wunder, wenn sein Herrchen mit ihm so Gassi geht wie er durchs Leben fetzt. Was für'n Stresskäfer. Dafür zieh' ich doch nicht ins tiefenentspannte Südkalifornien. Der hätte vom Temperament eher nach New York gepasst.
 

ruby64

Well-Known Member
Gehts euch auch so, wenn ihr diejenigen sehr, die es geschafft, haben, die drüben sind (wie auch immer es ausgehen mag) - mich befällt dann unbändiges Fernweh und ich will auch....
Die meisten gehen wohl mit viel Geld und als Selbständige rüber, das wäre bei uns kaum drin.

Ich fand jetzt alle drei Stories interessant,wobei mir die x Wiederholung auf den Nerv gingen. Dass der Junge ums Leben kam hätte nich 50 x erwähnt werden wissen, und auch dass Fam. Bösel noch kein Visum hat und erst in 2 Jahrn die Firma verkauft hätte ich mir nach einmal hören merken können....
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Gehts euch auch so, wenn ihr diejenigen sehr, die es geschafft, haben, die drüben sind (wie auch immer es ausgehen mag) - mich befällt dann unbändiges Fernweh und ich will auch....
Nein, überhaupt nicht. :) Ich bin nichtmal enttäuscht, wenn es mit der Greencard Lottery nicht klappt. Wer nicht in den USA lebt, sondern dort nur Urlaub macht, der sieht in der Regel mehr vom Land. :cool
Die meisten gehen wohl mit viel Geld und als Selbständige rüber, das wäre bei uns kaum drin.
Bei uns auch nicht. :hmm
Ich fand jetzt alle drei Stories interessant,wobei mir die x Wiederholung auf den Nerv gingen. Dass der Junge ums Leben kam hätte nich 50 x erwähnt werden wissen, und auch dass Fam. Bösel noch kein Visum hat und erst in 2 Jahrn die Firma verkauft hätte ich mir nach einmal hören merken können....
Das fand ich auch total nervig und mich interessierts auch nicht die Bohne, dass Frau X Herrn Y anbaggert. :mauer
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich finde es gut, dass die Sprecherin immer wieder sagt, dass der Sohn gestorben ist und auch dass die Boesels ein Visum brauchen. Ich haette es sonst wahrscheinlich im Laufe der Sendung immer wieder vergessen.

Dann wusste ich gar nicht, dass man erst investieren muss und dann erst das Visum bekommt. Ich dachte immer erst macht man ein Konzept und einen Businessplan, dann beantragt man das Visum und dann investiert man. Aber es ist umgekehrt, man kauft erst alles und wenn man dann kein Visum bekommt, ist alles weg.
So gut hatte ich das noch gar nicht erklaert bekommen.

Immerhin wurde ueberhaupt mal ein Visum erwaehnt, gefuehlte tausend mal, da war wohl Nachholbedarf ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich frage mich auch, wie man auf die Idee kommt, jetzt ein Visum zu beantragen, wenn man eh nicht vor "in zwei Jahren" auswandern kann. Dass da der Konsulatsmitarbeiter sich nicht drauf eingelassen hat, kann ich vollstens verstehen.
 
Oben