Auswanderer Boom

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Dann solltest du dir vielleicht NH ansehen: wir wohnen ja in der 'Seacoast Region' und fahren ca. 1/2 Stunde ans Meer und eine Stunde in die Berge :) Dann gibt's noch Wald, Seen, Fluesse und unberuehrte Natur. Ich finde ja immer, dass wir mit NH als Ort zum Leben wirklich Glueck haben.
Genau. Denn wer würde denn nicht acht Monate im Jahr Schnee schippen wollen? :D

*duckundweg*
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Genau. Denn wer würde denn nicht acht Monate im Jahr Schnee schippen wollen? :D

*duckundweg*

Ist hier auch nicht anders, Frau Glamour und wir sehen das als Fitness-Uebung. :kicher Vom Schneeschueppen nahtloser Uebergang zum Rasenmaehen und umgekehrt. Da spart man auch noch das Fitnessstudio. :ohshit
 
Zuletzt bearbeitet:

frollein pampel

Well-Known Member
Dann solltest du dir vielleicht NH ansehen: wir wohnen ja in der 'Seacoast Region' und fahren ca. 1/2 Stunde ans Meer und eine Stunde in die Berge :) Dann gibt's noch Wald, Seen, Fluesse und unberuehrte Natur. Ich finde ja immer, dass wir mit NH als Ort zum Leben wirklich Glueck haben. Und Boston ist auch nur eine Autostunde entfernt
Oh, das klingt toll! Ich vermisse Laubwälder total. Meer wäre natürlich auch super! Einziges Manko ist der Schnee an der Ostküste...durch die fehlende Höhe und die Kälte gibt es bei euch leider keinen "Champagne Powder" *seufz*

Ist hier auch nicht anders, Frau Glamour und wir sehen das als Fitness-Uebung. :kicher Vom Schneeschueppen nahtloser Uebergang zum Rasenmaehen und umgekehrt. Da spart man auch noch das Fitnessstudio. :ohshit

Ich schippe echt gerne Schnee, ganz ehrlich! Ist wie Crossfit, aber umsonst ;) Kalt ist einem danach auch nicht mehr...

Die meisten Leute denken ja, es wäre in Denver sehr kalt - da 1600m hoch, am Füße der Rockies etc...
Stimmt aber gar nicht:
Denver Colorado Weather & Denver Climate Information
Wobei über 300 Tage Sonnenschein übertrieben ist. Es sind glaub ich nur 287 oder so.
 

Johndow

aka Raynor - Wiederholungstäter
Nun ich habe das Ranking ohne Kommentar reingestellt. Es geht nicht nur um Infrastruktur. Gerade die Dinge die Emmaglamour hier im Post angesprochen hat ÖPNV, Kultur etc. spielen bei der Bewertung eine Rolle. Rankings kann man immer diskutieren. Wenn aber keine Stadt aus den USA auf den Top Plätzen ist, dann spricht das Bände.
Wie schon Eingangs gepostet haben die USA viel von Ihrer Attraktivität verloren. Europa hat sich einfach in den letzten 25 Jahren viel schneller entwickelt.
So teuer wie hier behauptet sind die europäischen Top Städte mit Ausnahme von Zürich und (was die Immobilien betrifft) München nicht. IMHO bietet Wien ein excellentes Preis/Leistungsverhältnis und da es zur EU gehört ist es für mich ein idealer Ort für mich und meine Frau wenn wir in Rente sind.
Wenn jemand die Lebensqualität an der Nähe zum Meer festmacht erinnert mich das leider fatal an einige Auswanderer bei VOX die aus diesem Grund nach Spanien ausgewandert sind und dann festgestellt haben, dass weder Sonne noch die Nähe zum Meer satt macht oder die Miete bezahlt.
Für mich ist Lebensqualität vor allem mit meiner Familie dort zu leben wo wir uns wohlfühlen, einen Job zu haben der mir Spaß macht und dabei soviel zu verdienen, dass wir uns all das leisten können, was wir brauchen und ein Teil dessen was wir wollen.
Ganz nebenbei können wir Deutschen uns mit 6 Wochen bezahltem Urlaub selbst als Normalverdiener die ganze Welt ansehen, was in den USA nur wenigen Privilegierten vorbehalten ist. Fragt einfach mal Eure US-Mitarbeiter die nicht geschäftlich reisen ob sie einen Reisepass haben und ob sie schon mal in Europa Asien oder Australien waren. Meist reicht deren Horizont doch nur bis an die Staatsgrenze oder mal in der Holiday Season nach Vegas, Hawai oder in die Karibik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Nun ich habe das Ranking ohne Kommentar reingestellt. Es geht nicht nur um Infrastruktur.
Du hast das Ranking eingestellt mit dem Vermerk "Lebensqualität". Nur wenn man dann auf den Link klickt, sieht man, dass es in dem Ranking gar nicht um Lebensqualität geht, sondern in erster Linie um Infrastruktur. Und deswegen habe ich gefragt, ob das für Dich gleichbedeutend ist.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
pf... mit unserem Dorf kann ohnehin keine Stadt mithalten, fehlt nur noch das Meer :haha
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Eure Diskussion erinnert mich an das Gedicht "Das Ideal" vom stets pointierten Kurt Tucholsky:

"Ja, das möchste:
Eine Villa im Grünen mit großer Terrasse,
vorn die Ostsee, hinten die Friedrichstraße;
mit schöner Aussicht, ländlich-mondän,
vom Badezimmer ist die Zugspitze zu sehn -
aber abends zum Kino hast du's nicht weit."

:D
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wahrscheinlich eine super Infrastruktur!! Alles zu Fuss zu erreichen!! :D


Japp, drei verschiedene Supermärkte, zwei Banken, eine Post, eine Drogerie, einige Kneipen und Restaurants (Schweiz ist ja komplett Touristengebiet), 2 Westernreitställe, tolle Umgebung für Gassi und sogar ein Ärztezentrum und Erlebnis-Theater im Restaurant gibts auch, Autobahnanschluss, Buslinie, den Säntis (2500m) kann man auch sehen usw. Und das bei etwas über 2500 Einwohnern :up

Okay, leider kein Meer... :(
 
Oben