Auswanderer Boom

Pitty

Active Member
Hallo, ich schaue ab und zu deutsches Fernsehen und auf Vox gibt es ja Good-Bye Deutschland. Die zeigen ja oft den Konny Reimann den ich auch ganz o.k. finde. Meint ihr das mehr Deutsche seitdem daran interessiert sind selbst auszuwandern?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Pitty,

ich würde sagen, dass das eher rückläufig ist, jedenfalls wenn ich mir so die Aktivitäten hier im Forum anschaue. Die meisten Auswanderungswillige hier im Forum sind Eheleute oder baldige Eheleute von US-Bürgern. Lotterie-Teilnehmer oder Leute die auf eines der anderen Visa aus sind, sind hier sehr unterrepräsentatiert...
 

Ace

Well-Known Member
Ich denke auch, dass der Boom sehr stark nachgelassen hat, zumindest in Richtung USA. Meistens läuft man irgendwelchen naiven Leuten über den Weg, die mal 2 Wochen Urlaub gemacht haben und jetzt unbedingt auswandern müssen. Natürlich nach Florida oder Cali. ;)
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Ich denke auch, dass der Boom sehr stark nachgelassen hat, zumindest in Richtung USA. Meistens läuft man irgendwelchen naiven Leuten über den Weg, die mal 2 Wochen Urlaub gemacht haben und jetzt unbedingt auswandern müssen. Natürlich nach Florida oder Cali. ;)

Hawaii, Texas und New York (natuerlich dann direkt Manhattan) kommen auch noch hinzu. Das war's aber dann aber auch schon. Das sind dann die Pappnasen, die den Amerikanern aber vorwerfen nur den Schwarzwald und das Oktoberfest in Deutschland zu besuchen. Selbst aber nur die erwaehnten fuenf Staaten bei der Urlaubsplanung beruecksichtigen oder eben fuer eine Auswanderung in Betracht ziehen.
Meine liebsten sind dann die, die eine Rundreise planen an den Kuesten entlang planen. Ost sieht dann wie folgt aus: Erst NYC, dann Orlando und eventuell Miami. Tolle Rundreise. An der Westkueste reicht's dann auch maximal fuer die Fahrt von San Francisco nach Los Angeles. Diese zwei, drei Wochen an Eindruecken werden dann dazu genutzt, um die Auswanderung zu planen. War ja alles so toll, vor allem das Wetter.

Ich denke auch, dass der Boom nachgelassen hat. Innerhalb meines Bekanntenkreises haben sich einige Auswanderungsplaene (Hawaii, Florida, New York;)) auch komplett in Luft aufgeloest, nachdem man mich immer wieder mal ueber die Lebensbedingungen ausgehorcht hat. Jetzt spart man sich das Geld und nutzt es fuer regelmaessige Urlaube in den Lieblingsecken und kann die ganzen Vorteile, die man als Urlauber hat, geniessen.
 

Pitty

Active Member
Ich finde auch das es wichtig ist zu begreifen wann so eine Auswanderung Sinn macht und wann man nur Trauemen hinterherrennt. Manche Leute begreifen das schnell, andere sind da eher stur und wollen es einfach nicht begreifen. Nun ja, wenn ich keine amerikanische Frau haette dann waere ich wahscheinlich auch nicht ausgewandert. In Deutschland und im Rest von Europa ist es auch schoen.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Die , welche man in solchen Fernsehproduktionen sieht, sind meist eh solche Leute die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben...die wollen die Sendung ja unterhaltsam machen und Menschen die sich gut vorbereitet haben oder bei denen alles glatt läuft sind für das Fernsehprogramm zu langweilig.
Es wird immer irgendwelche Dummies geben, die glauben, das man in Spanien, direkt an der Küste soooooo toll leben kann und das man nur ein Geschäft aufmachen muss und die Leute rennen dir die Bude ein oder das man doch sooooo gern in Californien leben möchte...der Strand, das Wetter,die Stars ( die einem ja praktisch üüüberall übern weg laufen) und wahrscheinlich wird man da selbst als Fersehstar entdeckt....
Aber die echten Auswanderer werden , glaub ich, etwas weniger. Amerika hat nicht mehr diese Leuchtkraft wie vor 60 Jahren, wo es in D nicht sonderlich leicht war und auch wenn die Reimanns das wieder etwas angekurbelt hatten, so war das doch ein Strohfeuer.
es sind viele die sagen, sie würden gerne Auswandern, doch sobald
die hören, das man ein Visum braucht und das man NICHT die Greencard selbst, sondern nur die Möglichkeit eine Greencard zu beantragen gewinnt, dann lassen die es auch recht schnell wieder.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Hawaii, Texas und New York (natuerlich dann direkt Manhattan) kommen auch noch hinzu. Das war's aber dann aber auch schon.
Meine liebsten sind dann die, die eine Rundreise planen an den Kuesten entlang planen. Ost sieht dann wie folgt aus: Erst NYC, dann Orlando und eventuell Miami. Tolle Rundreise. An der Westkueste reicht's dann auch maximal fuer die Fahrt von San Francisco nach Los Angeles.
Moment....Las Vegas nehmen die meisten dann auch noch mit!! :D
 

Pitty

Active Member
@Itsjustme1977: Guter Beitrag! Es gibt sicherlich einige Trauemer die sich schon mit dem Cabrio und cooler Sonnenbrille durch die Strassen von L.A. fahren sehen und jeden zweiten Abend Strandparties feiern wollen. Klar, im TV sieht das immer einfach aus. Auch die Reimanns haben sicherlich laenger gebraucht um Erfolg zu haben. Und ohne die Sendung im deutschen TV haette es bei denen vielleicht noch laenger gedauert.
 

Ace

Well-Known Member
Hawaii, Texas und New York (natuerlich dann direkt Manhattan) kommen auch noch hinzu. Das war's aber dann aber auch schon.

Tja, es ist doch auch so, dass alle kalifornischen Firmen ihre Büros direkt am Strand haben oder man den ganzen Tag Zeit hat und die Sonne genießen kann. ;) Als Tourist hat man in der Regel weit mehr vom guten Wetter, der beeindruckenden Stadt oder dem Strand. Wenn man dort wohnt, ist es einfach nur Alltagstrott und so richtig genießen tut man es höchstens am Wochenende, wenn nicht sowieso schon der Gewöhnungseffekt eingetreten ist. Alltag ist in der Regel einfach Alltag, egal ob man ihn nun in Cali, FL oder sonstwo verbringt.

Als Wahl-Wisconsinite wird man von seinen Mitdeutschen immer sehr komisch angeschaut. :eek
 

Pitty

Active Member
@Ace: Warum das? Ich mag den mittleren Westen sehr gerne!
 
Oben