Anregungen und Tipps zu meinen Plänen

Calis

Well-Known Member
Hallo,

ich weiß nicht was hier deine Möglichkeinten sind, aber da du ja studierst wäre es einfacher, wenn du dein Studium in den USA beenden würdest.
Da ist es leichter für einen Arbeitgeber ein H1B visa zu bekommen und somit für dich eine Anstellung.
Hier müsstest du dich auch mal über Finanzierung usw. erkundigen.

Viele Grüße

Uli
 
Hallo Uli,

Danke für deinen Tipp, aber mir ist es finanziell nicht möglich, mein Studium dort zu absolvieren. Zuerst war genau das mein Plan, nämlich von Anfang an dort zu studieren, aber geht wie gesagt leider nicht. Ich habe auch mal über ein komplettes Auslandssemester nachgedacht, jedoch ist das ja auch unwahrscheinlich teuer.
Deswegen fand ich den Vorschlag, nach dem Studium dort ein Praktikum zu machen, gar nicht mal schlecht! So kann ich mir erstmal hier auf mein Studium konzentrieren, meine Praktika hier absolvieren und dann nach einer Trainee oder Praktikumstelle in den USA schauen. Wie schon gesagt wurde, erhöhe ich so meine Chancen und ganz abgesehen davon sammle ich Erfahrungen, lerne Land & Leute besser kennen und
 

Calis

Well-Known Member
Hallo,

nix zu danken...
Hast du dich auch schon mal erkundigt ob vielleicht die Möglichkeit eines Stipendiums für dich besteht?
Das würde die Kosten erheblich senken...

Viele Grüße :)
 
Oben