Anregungen und Tipps zu meinen Plänen

Hallo :winke

Ich bin absolut neu hier im Forum und bitte um Nachsicht, falls ich etwas übersehen/überlesen habe oder sonstiges. Bitte einfach nur darauf hinweisen und ich werde mich bemühen, das auch zu befolgen ;)

Wie in meinem "Vorstellungsthread" schon erwähnt, bin ich derzeit Studentin im ersten Jahr von Betriebswirtschaft und möchte mich gerne auf Human Resources (=Personalwesen) und Marketing spezialisieren.
Da ich an einer FH studiere, ist Praktika Voraussetzung und werde neben meiner Praxisphase für die Bachelorarbeit zusätzlich drei Monate Praktikum absolvieren. Gerne möchte ich, wenn ich diese Praktika "abgefrühstückt" habe, nebenbei -sofern möglich- jobben (nicht unbedingt zwingend mit Bezug zu meinem Studienfach).

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich plane nach meinem Studium, sprich in (hoffentlich) 3 1/2 Jahren in die USA auszuwandern und habe mich bereits schlau gemacht, welche Staaten überhaupt für mich in Frage kommen würden. Bis zum jetzigen Zeitpunkt gehe ich davon aus, dass der "North-East" eine geeignete Region für mich wäre, da ich -durch Gespräche mit einigen Amis- gehört habe, dass die Menschen dort weitaus aufgeschlossener und toleranter sind (ich bin nicht sehr religiös :shy) sind als im Süden der USA.

Nun meine Frage an euch: Was habe ich aus eurer Sicht für Möglichkeiten, was ein Visum betrifft? Es gibt zahlreiche Möglichkeiten und ehrlich gesagt bin ich momentan an einem Punkt, wo ich relativ verwirrt bin, weil es so viele Informationsquellen gibt. Ich bin sowieso ein Mensch, der am besten alles soweit möglich schön chronologisch aufgelistet hat um das zu bearbeiten :stirnklatsch:D Ohne Organisation geht nichts bei mir.

Habe vor, mich erstmal weiterhin im Internet zu informieren und hoffentlich durch euch weitere Anregungen zu kriegen und -wenn alles nach Plan läuft- im letzten Semester gezielt nach Jobs zu schauen und mich bewerben. (<- Das wäre doch sowieso erstmal der 1. Schritt, oder?)