Amoklauf in Winnenden an der Schule

Ingrid

Citizen
Citizen
Hab ich auch gerade gelesen, schlimm kann ich da nur sagen. Vor allem in Stuttgart. Wuerde man nie erwarten.
 

chrissy

Well-Known Member
Schrecklich! Ich hab`s auch gerade in den Nachrichten gesehen.
Die suchen den Täter noch u. warnen die Bevölkerung davor, Anhalter mitzunehmen.

Ein Schüler dieser Schule soll das sein?
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Hab ich auch gerade gelesen. Wie immer furchtbar und unverständlich wie man sowas tun kann ...

Aber Ingrid ... wieso würde man es in Stuttgart nicht erwarten? ... sowas kann überall passieren.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Es ist ja auch nicht in Stuttgart passiert, sondern in einer kleineren Stadt 20km nordöstlich von Stuttgart. Aber klar, in einer kleinstädtischen gutbürgerlichen katholischen Idylle erwartet man sowas eher nicht.

Was erschreckend da dran ist, oder auch eigentlich eine Bestätigung. Befinden sich Waffen im Haushalt, werden diese auch angewandt.
 

chrissy

Well-Known Member
Jetzt haben sie gerade gebracht, dass sie den Täter gefasst haben. Es soll tatsächlich ein Ex-Schüler dieser Schule sein.
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Was machen die Eltern, des Täters, bloß mit 18 Waffen im Haus?
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Es ist ja auch nicht in Stuttgart passiert, sondern in einer kleineren Stadt 20km nordöstlich von Stuttgart. Aber klar, in einer kleinstädtischen gutbürgerlichen katholischen Idylle erwartet man sowas eher nicht.

Was erschreckend da dran ist, oder auch eigentlich eine Bestätigung. Befinden sich Waffen im Haushalt, werden diese auch angewandt.

Grade da erwarte ich persönlich sowas ... denn dort haben es "freaks" schwerer und drehen leichter durch ... aber nur meine persönliche Einstellung.
Nach vorne machen sie alle einen auf happy family und dies und das und in Wirklichkeit haben sie alle einen gehörigen Dachschaden ...
aber vielleicht sollte ich auch einfach weniger desperate housewives gucken
 

chrissy

Well-Known Member
Ich hoffe, dass auch die Eltern zur Verantwortung gezogen werden. Immerhin waren die Waffen für den Jungen zugänglich. Ohne Worte!!!
 
Oben