Amerika Auswanderer in eurem Stammmbaum?

mheymann76

Well-Known Member
Leider gibts in meiner Familie (meines Wissens) keinen Auswanderer in die USA. Schade :( Niemanden den ich mal mit Besuchen nerven kann.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Die Schwester meines Opas ist mit ihrem Mann nach Kanada ausgewandert, die wohnten auf einer Farm in British Columbia...keine Ahnung, wo, wir haben keinen Kontakt.
Sie ist schon mit 20 ausgewandert, ist also schon so ca. 80 Jahre aus Deutschland fort (und nun bei ihrem Bruder im Himmel).

Die Cousine meiner Mutter lebt in Boston, auch sie ist mit 20 Jahren ausgewandert, also ca. 50 Jahre dort. Hat einen Amerikaner geheiratet und hat Kinder und Enkelkinder zu denen wir sporadisch Kontakt haben.
Meine Mutter hat sie letztens hier von Borkum angerufen, denn ich habe ja eine Flatrate nach Amerika, und da war sie sooo ueberrascht und vor allem konnte sie kaum noch Deutsch sprechen :totlach
 

texasmatze

Well-Known Member
Wir werden die ersten sein in unserer Sippe. Mal abgesehen von der Schwester meines Schwagers, die ist jetzt ein Ösi, weiß aber nicht ob das zählt weil nicht unser Stammbaum
 
S

Selfkant

Guest
Ich weiss es nicht genau, aus welchem Teil meiner Familie die Leute stammen, aber es gibt zwei orte im Mid West, die meinen Familiennamen tragen. Weiterhin gab es einen recht bekannten Base Ball Spieler mit dem Namen und in den 1800derten eine US Admiral mit dem Namen. Da es nur relativ wenige Menschen mit dem Familiennamen in Deutschland, aber erheblich mehr in den USA gibt, nehme ich fast an, dass meine Familie von den USA nach Deutschland zog! :usa
 
S

Selfkant

Guest
Ach, dann sind Deine Vorfahren First Nations?
Keine Ahnung ich dachte frueher immer, es waeren Wikinger gewesen. Koennte ja sein, damals mit Eirc dem Roten nach Amerika, und da spaeter wieder nach Deutschland?
Ich mein, wenn Du auf dem Avatar mein Passbild anschaust, so Nativ American sehe ich ja nun doch nicht aus, oder?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ja nun, selbst wenn es Wikiner waren, waren deine Vorfahren dann doch "nur" Europäer. Wie ist denn Dein Nachname, oder würdest Du dann zu viel über Dich preisgeben?
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Wir werden die ersten sein in unserer Sippe. Mal abgesehen von der Schwester meines Schwagers, die ist jetzt ein Ösi, weiß aber nicht ob das zählt weil nicht unser Stammbaum
Oesis zaehlen per se schon mal nix....:totlach

Also wenn es nach Familienamen in USA geht..dann wohnt ein ganzer Wald vom GG seinem Baum hier..aber nach ist keiner ..sind alle hiergeblieben...;)
 
S

Selfkant

Guest
Ja nun, selbst wenn es Wikiner waren, waren deine Vorfahren dann doch "nur" Europäer. Wie ist denn Dein Nachname, oder würdest Du dann zu viel über Dich preisgeben?

Der Familienname reflektiert eine der noerdlichsten sehr bekannten Atraktionen Deutschlands (gehoerte zeitweise zu Daenmark). Waehrend mein Nick die westlichste Ecke von Deutschland ist (gehoerte zeitweise zu den Niederlanden).
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also Dein Name ist nicht der Name eines Fisches, wie ich aus deinen alten Nickname hätte entnehmen können?
 
Oben