Air France Flugzeug über dem Atlantik verschwunden

W

Wisi

Guest
Muus,

waeren sie zusammen geflogen waeren nun alle 4 tot, so hat wenigstens eins der Kinder, mit Elternteil, ueberlebt und mit der Zeit wird der Schmerz ueber den Verlust der anderen Beiden nachlassen und die Hinterbliebenen koennen ein volles Leben fuehren. Ich kann den Gedankengang schon nachvollziehen, auch wenn ich selbst nicht so handeln wuerde... wir fliegen immer zusammen ausser mein Mann kann eh nicht mit.

Muss aber auch sagen, dass wir uns vorm Fliegen eh darueber keinen Kopf machen, ebenso wenig wie wenn wir zusammen im Auto irgendwohin fahren und das ist ja eh viel gefaehrlicher.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Mir wuerde nie in den Sinn kommen aus persoehnlichen Gruenden getrennt zu fliegen.
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Was heißt in Kauf genommen? Man geht doch immer davon aus, daß nix passieren wird, man wollte halt einfach nur sicher gehen...


Genau, sie wollten sicher gehen, dass im Fall eines Absturzes, ein Elternteil und ein Kind überlebt. Wenn sie davon ausgegangen wären, dass nichts passiert, hätten sie ja zusammen fliegen können...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Genau, sie wollten sicher gehen, dass im Fall eines Absturzes, ein Elternteil und ein Kind überlebt. Wenn sie davon ausgegangen wären, dass nichts passiert, hätten sie ja zusammen fliegen können...


Klar haben sie den Absturz einkalkuliert, aber mal ehrlich, jeder geht doch davon aus, daß es ihn nicht treffen wird.
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Klar haben sie den Absturz einkalkuliert, aber mal ehrlich, jeder geht doch davon aus, daß es ihn nicht treffen wird.

Sei froh, dass du meine Gedanken während eines Fluges nicht sehen kannst....für mich ist es jedes mal ein Wunder, angekommen zu sein...ich bin mir nämlich jedes mal sicher, dass der Flieger abstürzt...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Sei froh, dass du meine Gedanken während eines Fluges nicht sehen kannst....für mich ist es jedes mal ein Wunder, angekommen zu sein...ich bin mir nämlich jedes mal sicher, dass der Flieger abstürzt...

Beim Fliegen hab ich eher eine fatalistische Einstellung, die da lautet: "Wenn die Kiste abstürzt, dann hoffentlich schnell, daß mich nicht noch lange leiden muß." Und ansonsten genieße ich den Flug...
 
Oben