Air France Flugzeug über dem Atlantik verschwunden

Muus

New Member
Macht für mich so auch keinen Sinn. Wenn die Eltern ohne Kinder verreisen würden und dann getrennt fliegen ja, aber so mit Kindern nicht. Vielleicht haben sie noch mehr Kinder.


Hmm.. nein, das kann nicht sein, da sie ja mit den Kindern nach Schweden wollten um die Grossmutter zu besuchen, damit sie die Enkel wiedermal sieht.

Darum.. macht keinen Sinn fuer mich... aber naja.. wenigstens haben 2 ueberlebt... nur wie der Vater sich jetzt fuehlen muss... grausig.. :(
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Macht für mich so auch keinen Sinn. Wenn die Eltern ohne Kinder verreisen würden und dann getrennt fliegen ja, aber so mit Kindern nicht. Vielleicht haben sie noch mehr Kinder.


Ja doch, macht bei Adeligen durchaus Sinn. Stürzt der Flieger mit den Eltern ab, erben die Kinder den Thron. Stürzt der Flieger mit den Kindern ab, können die Eltern neue Thronnachfolger produzieren.

Für Normalfamilien nicht zu empfehlen, denn das Leid und auch die Schuldgefühle der Überlebenden ist so immens, daß die überlebende Familie nicht selten da dran zerbricht und der eine oder andere Suizid noch folgt...
 

Muus

New Member
Ja doch, macht bei Adeligen durchaus Sinn. Stürzt der Flieger mit den Eltern ab, erben die Kinder den Thron. Stürzt der Flieger mit den Kindern ab, können die Eltern neue Thronnachfolger produzieren.

Für Normalfamilien nicht zu empfehlen, denn das Leid und auch die Schuldgefühle der Überlebenden ist so immens, daß die überlebende Familie nicht selten da dran zerbricht und der eine oder andere Suizid noch folgt...


Ganz genau so seh ich das auch.... und das waren ja keine Adeligen.... ich wuerd nie getrennt von meinen Kindern fliegen.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Nein, ich würde auch nicht getrennt fliegen wollen. Entweder alle zusammen oder keiner.

Vor 2 Jahren waren meine Verwandten auf dem Weg zurück nach Hause. Der Flug ging über Brasilien und früh in den Nachrichten hörte ich im Radio die Nachrichten über ein Flugzeugunglück in Sao Paulo - es kam aber keine Info über die Fluggesellschaft. Ich war auf dem Weg in's Büro wo mich die Kollegin begrüsste:Hast Du schon gehört.... da habe ich sie nur auf die Seite geschoben, den Rechner gestartet und das Internet angeworfen. Es war ein anderer Flug aber ich fand es schrecklich für die Betroffenen und es ging mir sehr nahe.

Ein ehemaliger Kollege von mir war vor vielen Jahren in Indonesien unterwegs als ein Absturz gemeldet wurde. Keiner wusste, auf welchen Flug er gebucht hatte, da er das immer selbst erledigte. Waren wir froh, als er sich gemeldet hat.

Wenn ich im Flieger sitze, denke ich nicht darüber nach, dass etwas passieren könnte. Schlimm ist es dann für die Angehörigen und Freunde.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Yup.. in der Schweiz sogar MIT Katze.. :kicher... da sie echt so viel Stress hatte.. und mir abgehauen waer...
Jetzt bin aber neugierig: Hast Du denn für diese Zwecke keine Leine für die Mieze?
Das war eine Familie aus Schweden.. die Mutter und der 5 jaehrige Sohn sind tot.. der Vater und die 3 jaehrige Tochter leben.. grausig..

also da wuerde ich doch lieber gleich alle tot sein.. als zu wissen, dass mein Partner und eines meiner Kinder nie wieder kommen..

Denn diese "aus Sicherheitsgruenden"... versteh ich nicht ganz... :gruebel...

Macht für mich so auch keinen Sinn. Wenn die Eltern ohne Kinder verreisen würden und dann getrennt fliegen ja, aber so mit Kindern nicht. Vielleicht haben sie noch mehr Kinder.

Ich kenne das auch vorrangig von Staatsoberhäuptern (US-Präsident und Vize-Präsident sitzen ja beispielsweise auch nie im selben Flieger).

Aber vielleicht hatten die beiden Eltern ein gemeinsames Unternehmen oder so? Männe fliegt auch nie zusammen mit seinem Compagnon, die nehmen immer getrennte Flüge. Das kenne ich aus vielen Firmen so, dass "das Firmenwissen" sozusagen getrennt wird, um den Verlust fürs Unternehmen im Zweifel überschaubar zu halten. Da hängen ja über die unmittelbar betroffenen Personen hinaus noch viele Existenzen dran. Vielleicht war es bei diesem Ehepaar also so etwas in dieser Richtung.
 

Muus

New Member
Jetzt bin aber neugierig: Hast Du denn für diese Zwecke keine Leine für die Mieze?

Nein.. Leine bringt ja auch nix, wenn die Katze voellig ausrastet...

Ich hoffe ja, dass ich nie mehr ne Katze im Handgepaeck haben muss.... ist einfach nur fuer alle anstrengend.. die Katzen im grossen Kennel hatten es viel besser aber ich durfte nur 2 rein tun und nicht 3 :ohno

Ich kenne das auch vorrangig von Staatsoberhäuptern (US-Präsident und Vize-Präsident sitzen ja beispielsweise auch nie im selben Flieger).

Aber vielleicht hatten die beiden Eltern ein gemeinsames Unternehmen oder so? Männe fliegt auch nie zusammen mit seinem Compagnon, die nehmen immer getrennte Flüge. Das kenne ich aus vielen Firmen so, dass "das Firmenwissen" sozusagen getrennt wird, um den Verlust fürs Unternehmen im Zweifel überschaubar zu halten. Da hängen ja über die unmittelbar betroffenen Personen hinaus noch viele Existenzen dran. Vielleicht war es bei diesem Ehepaar also so etwas in dieser Richtung.

Vielleicht haben sie es einfach aus persoenlichen Gruenden gemacht, also damit falls was passieren sollte wenigstens nicht die ganze Familie ausgerottet wird...

Die Angehoerigen meinte, damit die Kinder nicht ohne Eltern aufwachsen muessen.. tja.. jetzt ist aber eins der Kinder tot...

Naja.. muss man nicht verstehen...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Die Absturzursache ist noch immer nicht klar. Nun will man ein U-Boot mit Tauchroboter schicken. Dieses U-Boot kann bis zu 6.000 Meter tief tauchen. Die Blackbox liegt auf geschätzten 4.700 Metern Tiefe.
 
Oben