Hochzeit Dänemark

Garcia

Well-Known Member
da müsste ich alleine 9 stunden fahrn - oh gotttttt nein danke....da mein mann keine License in DE hat
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
wenn du in DE geschieden wurdest, ist es denke ich kein Problem.

Wir hatten etwas Stress die Ehe anerkennen zu lassen und auch mit der Namensänderung. Mein Mann war auch schonmal geschieden.

Die Namensänderung werdet ihr vielleicht nicht mehr in R&R schaffen (beide müssen persönlich auf dem Standesamt erscheinen), aber das kannst du auch danach noch machen.

Nur darauf achten, dass ihr beide dasselbe Namensrecht wählt (man kann amerikanisches oder deutsches wählen - nehmt einfach beide dasselbe).
 

Garcia

Well-Known Member
Ich wohn in Nuernberg... und laut Map24 sind es so ungefähr 10 Stunden fahrt ;=(
naja mal abwarten.... kann man da nicht fliegen? grins*

Soweit wie ich gerade gesehen habe bietet die kein Blitzservice an oder?
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Doch, macht sie auch. Aber wieso? Ihr habt doch noch einige Wochen Zeit ... da brauchst du keinen Blitzservice ...

Ruf einfach mal bei ihr an oder schick ihr ne e-mail - die Seite ist nicht mehr auf neuestem Stand glaub ich.

Die macht so ziemlich alles und das zu recht humanen Preisen.

Wenn du fliegst hast du halt die extra-Kosten. Musst auch ein paar Stunden am Flughafen rumsitzen und brauchst dann noch einen Mietwagen ...
Aber schau doch einfach nach ...
 

Garcia

Well-Known Member
Army

Weisst Du ob diese Heiratsurkunde auch bei der Army anerkannt wird?
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
ja, wird sie. Ohne Probleme sogar ohne Apostille.

Die einzigen die evtl. Probleme machen, sind die deutschen Behörden. Lass dir deswegen sicherheitshalber ne Apostille drauf machen, dann bist du auf der sicheren Seite.
 

Garcia

Well-Known Member
ja das is doch mal ne gute nachricht ;=) weil selbst nach der Hochzeit kommt und bei der Army und in DE noch was entgegen...ich werd die Dame auf jedenfall mal heut abend anrufen
 

Garcia

Well-Known Member
brauch man da ein Visum um in Dänemark einzureisen?
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Meine Schwester hat auch in Dänemark geheiratet. Sie war begeistert weil es dort sehr unbürokratisch zugeht. Da sie in Hamburg wohnt, war der Weg nicht ganz so weit.....:winke
 
Oben