E2 - was benötige ich dazu

Ezri

Adminchen
Administrator
Keine Ahnung, ich kenne niemanden der dazu einen Anwalt benötigte. :hmm

Und ehrlich gesagt ist ein Anwalt sicherlich nicht die beste Wahl, sinnvoller wäre da wohl eher ein Unternehmensberater der sich in Unternehmensgründung USA auskennt.
 
R

Roadrunner

Guest
Okay, und kann mir da jemand einen Unternehenberater empfehlen? Oder gibt es einen Tipp worauf ich bei einem solchen Berater achten muss? Ich wohne hier in Deutschlands Outbacks...da ist es schon für deutsche Firmengruender schwer jemand zuverlässigen und kompetenten zu finden.
 

Gaia

Well-Known Member
Oh, Raynor! Du bist ja genau der Beratungsgott, den ich gesucht habe...ohne dich hätte ich doch glatt ein Zelt in der Wüste aufgestellt, vermietet und zum Frühstück gegrillte Klapperschlangen serviert!

Hahahaha! Da hab ich mich mal kurz verschluckt :D :D :D

Und zur Businessplan-Beratung, etc., guck doch mal auf den Seiten der IHK. Das ist zwar für Deutschland, aber da findest du bestimmt jede Menge Tipps und vielleicht auch jemanden bei dir in der Nähe. Überlege grade wo das Outback Deutschlands ist...MeckPomm?
 

Gaia

Well-Known Member
Noch besser, stimmt!
 

Raynor

Gesperrt
Mach euch doch nichts vor. Die Fragen die Roadrunner stellt zeigen doch nur, dass sie/er noch nicht mal in der Lage ist, die leicht zugänglichen Informationen zu recherchieren, die im Internet zu finden sind.
Wie kann man denn so naiv sein und fragen, ob es finanzielle Unterstützung bei der Unternehmensgründung in den USA gibt. Wer sollte denn ein Interesse daran haben.
Die deutsch amerikanische Handelskammer ist dazu da einheimischen Unternehmen Geschäftsbeziehungen im jeweils anderen Land zu vermitteln. Nicht um Auswanderer zu unterstützen das macht VOX.
 
R

Roadrunner

Guest
Was hast du eigentlich fuer ein Problem mit mir? Anstatt oberschlau daher zu quatschen, solltest du vielleicht selbst besser recherieren - es gibt Fördermöglichkeiten für Existenzgründungen im Ausland! Das ergeben gründliche Recherchen und Gespräche bei diversen Ämtern. Leider verraten sie nicht wirklich, wie man als Normalbürger ran kommt. Da im Internet auf so ziemlich jeder Seite eine andere Variante steht, hoffte ich hier auf Hilfe von Leuten, die das bereits hinter sich haben und aus Erfahrung berichten. Halt dich doch bitte aus diesem Thread raus, wenn du nix anderes zu tun hast als grossspurig zu schreiben.

Danke an alle anderen fuer wirkliche Hilfe.
 

Gaia

Well-Known Member
Mach euch doch nichts vor. Die Fragen die Roadrunner stellt zeigen doch nur, dass sie/er noch nicht mal in der Lage ist, die leicht zugänglichen Informationen zu recherchieren, die im Internet zu finden sind.

Mag stimmen, oder auch nicht. Vielleicht möchte Roadrunner aber nur erfragen ob jemand EMPFEHLUNGEN hat. Ist ein Forum wie das hier, bei dem es um das Thema Auswandern geht nicht zum Informationsaustausch gedacht?!


Wie kann man denn so naiv sein und fragen, ob es finanzielle Unterstützung bei der Unternehmensgründung in den USA gibt. Wer sollte denn ein Interesse daran haben.
Auch wenn es dir naiv erscheint, fragen kann man doch. Und auch wenn es keine finanzielle Unterstützung von deutschen Institutionen geben sollte, vielleicht hätte jemand was zum Thema Investoren gewusst. Ich finde es echt frech von dir, jemanden der hier einfach Informationen einholen möchte so runterzumachen. Ich weiß nicht ob du dir die Mühe gemacht hast mal zu lesen was andere vor dir geschrieben haben, dann hättest du vielleicht gesehen, dass schon gesagt wurde, dass es mit finanzieller Unterstützung eher mager aussieht. Wenn es dir doch nicht passt was hier diskutiert wird, dann sag doch einfach nichts.

Die deutsch amerikanische Handelskammer ist dazu da einheimischen Unternehmen Geschäftsbeziehungen im jeweils anderen Land zu vermitteln. Nicht um Auswanderer zu unterstützen das macht VOX.

Achso. Gut, dass du das alles weißt. Ich finde es nur seltsam, dass wenn man auf Ace´s Link klickt, relativ weit oben unter "Unsere Dienstleistungen", etwas wie Firmengründung zu finden ist. Hast du dir die Seite überhaupt angesehen? Wenn man keine Ahnung hat.....
 

Raynor

Gesperrt
Ist ja auch lustiger wenn Roadrunner das gleiche Schicksal erleidet wie der Bratwurst König von Miami!
 
Oben