Die Amis hinken ja entwicklungstechnisch immer ein bißchen hinterher
"Klingt komisch, is aber so!"
Die Amis hinken ja entwicklungstechnisch immer ein bißchen hinterher
Ja, guck doch mal. Wenn es Dir das Leben einfacher macht, lässt sich das sicher einrichten.@emmaglamour
ich bin über die uni versichert. eventuell kann man da auc automatisch abbuchen lassen zusammen mit der miete. muss ich mal gucken
Ich möchte zu bedenken geben, dass Du ein anderer Fall bist, weil Deine Verweildauer in den USA kürzer ist. Fusch und seine Frau werden den US-Führerschein machen müssen, und wenn sie 18 Monate in den USA leben, wäre es auch sinnvoller, wenn sie sich in Deutschland für die Zeit in den USA abmelden. Schon deswegen, weil sonst womöglich anfallende Konsulatsangelegenheiten ein Schmerz im Gesäß wären, wie der Ami sagt.Auto anmieten ging bei mir ohne Probleme mit sowohl der Deutschen KK (Über hertz.DE, (oder enterprise, national whatever, hauptsache .DE) dann zahlt man auch in € und somit keine 1.5% "strafgebühr" und hat auch gleich das volle Versicherungspaket mit drin, aber auch mit der US Karte war es kein Problem! Ist günstiger, wenn man eben einen deutschen Führerschein hat)
Du weißt schon, dass das ungesetzlich ist, dass Du noch in Deutschland gemeldet bist, gelle? Hatten wir hier sicher auch schon mal. Ich erinnere mich da vage.Ja...meine deutsche CC läuft noch auf meine deutsche Adresse
Dass die meisten Leute noch die chiplosen Karten haben, uegt daran, dass die Chipkarten hierzulande erst seit 2015 ausgestellt werden, die Gültigkeitsdauer der Karten aber in der Regel 3 Jahre oder sogar mehr beträgt. Meine AmEx gilt, glaube ich, 5 Jahre. In Deutschland gibt's den Chip als Standard schon erheblich länger.ich hatte das so verallgemeinert beschrieben, weil hier noch fast jeder Ami die alte Karte zu haben scheint...von 10 Amis, hat vllt einer die neue Karte....man sieht ja immer wo er das Lesegerät benutzt
Aber doch nicht in 'Murica. Da fangen wir jetzt erst mit dem Chip an; bis wir so weit sind wie Ihr, vergehen noch mal 10 Jahre...Die neueste Generation von Karten muss man weder irgendwo durchziehen noch irgendwo reinstecken, die hält man einfach nur ans Lesegerät dran und gibt dann seine PIN ein, fertig.
Ich möchte zu bedenken geben, dass Du ein anderer Fall bist, weil Deine Verweildauer in den USA kürzer ist. Fusch und seine Frau werden den US-Führerschein machen müssen, und wenn sie 18 Monate in den USA leben, wäre es auch sinnvoller, wenn sie sich in Deutschland für die Zeit in den USA abmelden. Schon deswegen, weil sonst womöglich anfallende Konsulatsangelegenheiten ein Schmerz im Gesäß wären, wie der Ami sagt.