Wohnungssuche - fuendig geworden....

kristin711

Well-Known Member
Mir wuerde Anlage 1 eher zusagen, vom Bauchgefuehl her. Da zahlst du ja deine eigenen utilities und bist gewissermassen selbst schuld, wenn die hoch sind. Ausserdem koenntest du mal eben zum Spielplatz und zu den Geschaeften und musst nicht Kind und Kegel in's Auto packen (bzw. drauf warten, bis dein Mann abends nach Hause kommt sofern nur 1 Auto). Und ob du die zusaetzlichen Anemities von Anlage 2 auch ausreichend nutzen wuerdest, wuerde ich auch kritisch hinterfragen.
Der Wascher / Trockner hat Vor- und Nachteile: Sind die Geraete in der Wohnung, brauchst du dir die erstmal nicht anzuschaffen, sparst also Geld. Allerdings hast du dann u.U. irgendwelche "Mistmaschinen" mit denen du dich nur aergerst. Auf die Dauer wollte ihr aber eh in's eigene Haeuschen, oder? Dann koenntet ihr euch, sofern das noetige Kleingeld da ist, auch jetzt schon ordentliche Maschinen kaufen.

Wichtig finde ich, was garfieldshome schriebt: Alter bzw. letzte Renovierung des Hauses.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Bin ich die einzige die 2 bdr und 1100sqft für zwei Erwachsene und Kind klein findet? :gruebel

*hust* Wir sind zu viert. Wir haben 2 Kinder.
Das haette ich noch oben erwaehnen muessen.

Plan sieht wie folgt aus:

2br apartment mieten.
Die Kinder teilen sich ein Zimmer, sie kennen es gar auch nicht anders.
Wir wollen ja keine 10 Jahre dort bleiben, wenn dann 2, 3 Jahre.
Bis dahin sollte sich die Jobsituation von uns soweit gebessert haben, dass wir es uns erlauben koennen nach einem Haus zu schauen.

In Deutschland hatten wir 3ZKBB verteilt auf 96qm.
Das hat gepasst.

Da wir aber als Nachwuchs ein Paerchen haben, ist ein Zimmer fuer beide natuerlich keine Dauerloesung.
In 2 Jahren wird unser Sohn 10 und ich bin einfach mal optimistisch eingestimmt, dass das bis dahin fuer beide auszuhalten ist und danach bekommt jeder sein eigenes Zimmer.

3br waere auch irgendwie machbar. Aber wir schauen jetzt erstmal, dass wir nicht direkt alles ausgeben, was als Einnahme reinkommt.

Anlage 1 bietet zudem keine 3br an und andere fangen bei der Zimmeranzahl bei $850 und hoeren bei ueber $1100 auf. Utilities noch nicht hinzugerechnet.

Deswegen auch die nervige Suche.


Zum Alter der Wohnanlagen...Wohnanlage 1 ist aelter als Nr. 2
Wann beide gebaut wurden, weiss ich nicht. Nr. 1 kann ich schlecht einschaetzen und Nr. 2 sieht aus, als ob sie noch keine 10 Jahre stehen wuerde.
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
frag doch nach wann die renoviert wurden, das ist ja kein geheimnis. und 850 fuer ne 3br ist doch net schlecht. welche anlage waer das denn?
 
W

Wisi

Guest
Bin ich die einzige die 2 bdr und 1100sqft für zwei Erwachsene und Kind klein findet? :gruebel

Zwar nicht sondrlich gross, aber mit nur einem kleinen Kind mit Sicherheit auch nicht zu klein. Wir haben on base mit zwei Schulkindern und grossem Hund in einem 1200sqft 4 bdr Haus gewohnt und kamen gut kar. :)
 
W

Wisi

Guest
*hust* Wir sind zu viert. Wir haben 2 Kinder.
Das haette ich noch oben erwaehnen muessen.

...

Da wir aber als Nachwuchs ein Paerchen haben, ist ein Zimmer fuer beide natuerlich keine Dauerloesung.
In 2 Jahren wird unser Sohn 10 und ich bin einfach mal optimistisch eingestimmt, dass das bis dahin fuer beide auszuhalten ist und danach bekommt jeder sein eigenes Zimmer.

Das aendert natuerlich einiges... well, zumindest in meinen Augen... da wuerd ich mich persoenlich nach einer Wohnung mit 3 Schlafzimmern umschaun denn ein Zimmer teilen muessen wuerde ich nicht wollen.

Da es bei euch aber wohl auch so recht gut klappt seit ihr wohl auch mit einer 2 Schlafzimmerwohnung gut dran, zumindest fuer jetzt.

Was die speziellen Angebote angeht die euch vorschweben... ich wuerde zu Nummer 2 tendieren weil ihr da mehr fuer euer Geld bekommt.

3br waere auch irgendwie machbar. Aber wir schauen jetzt erstmal, dass wir nicht direkt alles ausgeben, was als Einnahme reinkommt.

Da stimm ich euch zu, gerade wenn man Kinder hat sollte man das mit Sicherheit nicht!!!
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Anlage 1:
2br 2 ba 1100sqft mit balconies/patios – fuer $714

In der Miete enthalten: Muellentsorgung

Amenities:
washer/dryer connections, intrusion alarms, sprinkler system, pool, package acceptance service, picnic area, BBQ grills, fitness center (wobei das eher uebertrieben ist, ist ein kleiner Raum mit Laufband, Fahrrad und Gewichten),

Die Anlage liegt in einer schoenen Nachbarschaft, zu Fuss kommt man einen See mit Spielplatz und kleinere Geschaefte liegen auch in der Naehe.

Der Fahrtweg zur Arbeit fuer meinen Mann waere 10 Minuten lang.


Anlage 2:
2br 2ba 1100sqft ohne balconies/patios – fuer $949 oder mit balconies/patios, dann aber fuer $989

In der Miete enthalten: Cable TV+HBO, water, sewer, trash, high speed internet, washer/dryer in unit

Amenities:
controlled access, cyber café, fitness center (auch etwas uebertrieben, aber ein sehr grosser Raum, mit weitaus mehr, viel mehr…), picnic area, BBQ grills, pool, playground, dog park, jogging trail, sand volleyball court, sprinkler system, intrusion alarm

Geschaefte sind hier nicht per Fuss zu erreichen, naja, schon, aber dauert eben alles eine Weile.

Der Fahrtzeit meines Mann zur Arbeit liegt bei 15 Minuten.


Da mein Mann aber keine grosse Karriere bei seinem derzeitigen Arbeitgeber anstrebt und sich im Moment darauf vorbereitet (Sport), um sich bei der Polizei zu bewerben, kann man die derzeitige Fahrtzeit nur begrenzt hinzuziehen.

Wuerde er eine Stelle bei der Polizei bekommen, waere die Strecke zum department von beiden Anlagen aus gleich lang…..anders sieht es natuerlich aus, wenn es etwas ganz anderes werden sollte. Aber da ich immer noch nicht herausgefunden haben, wie das in die Zukunft schauen klappt…mag ich das eigentlich nicht irgendwie hinzuziehen, denn sonst duerften wir in keine der Anlagen ziehen.

Zur meiner Arbeit…derzeit nicht. Mit 2 jahrigem Kind und ohne Betreuung geht tagsueber nichts. Plan derzeit: Wohnung finden und dann in der nahen Umgebung etwas fuer abends/nachts suchen. Ist geplant bis die Kleine in den Kindergarten kommt und dann kann ich wieder auf den Tag ausweichen.

Die Schulen in den jeweiligen districts nehmen sich nicht viel, die Schule bei Anlage 2 waere sogar in der selben Strasse.

Wir haben keine Ahnung, wie wir uns entscheiden sollen. Die grossen Supermaerkte sind in der gleichen Zeit zu erreichen, ebenso Tankstellen.

Vorteil bei Anlage 2: Wir waeren weiter von meinen Schwiegereltern entfernt.:wohoo

Nachteil bei Anlage 2: bei Auszug stuenden wir ohne Trockner und Waschmachine da. Die Kosten waeren bei Anlage 1 auch vorhanden, aber bei Auszug duerfen wir die Geraetschaften mitnehmen, weil unser^^
Ich würde mich für Tor 1 entscheiden, denn die Waschmaschinensituation hinter Tor 2 ist in meinen Augen der reinste Zonk. Gerade mit kleinen Kindern wirfst Du sicher häufiger die WaMa an als Männe und ich, und wir haben während vier Sommermonate in Michigan die WaMa im Keller, die wir mit (im Moment nur zwei, im "schlimmsten Fall" vier) anderen Mietparteien teilen müssen, und, was soll ich sagen: WaMa und Trockner sind im Grunde immer belegt, so dass man ewig warten muss (und dann holen die Leute ihr Zeug nicht ab...), und oft genug, wenn man nicht selber sofort die Maschinen ausräumt, macht das jemand anders und schmeißt die saubere Wäsche in irgend eine dreckige Ecke. NIE WIEDER würde ich mich auf sowas einlassen.

Die Nebenkosten in Anlage 2 erscheinen mir auch etwas hoch: Fürs Kabel-TV-Rundumprogramm inkl. HBO und Highspeed-Internet (wobei man Ersteres ja nicht unbedingt in dieser Intensität braucht) zahlen wir 100 Dollar/Monat, Dog Park und Beachvolleyballfeld werdet Ihr wohl eher selten nutzen, zumal ein Dog Park ein Floh- und Zeckenparadies ist, was ich nicht direkt da haben möchte, wo auch meine Kinder spielen... Und ohne Balkon/Patio würde ich in einem Apartment nicht leben wollen. Da erscheint mir die Preisdifferenz zu Apt. 1 also etwas übertrieben. Und warum würdest Du für "Amenities" zahlen wollen, die Ihr eher nicht nutzt?

Auch finde ich es gut, wenn Spielplatz und Geschäfte fußläufig bequem erreichbar sind: Auf dem Spielplatz lernen die Kids noch andere Kinder kennen als die aus der eigenen Wohnanlage, das kann ein Vorteil sein, und der Vorteil für die fußläufig erreichbaren Geschäfte liegt auf der Hand.

Ich würde allerdings als Kriterium heranziehen, dass Ihr eine Wohnung im obersten Geschoss bekommen könnt. Ich habe in den USA bislang noch keine Mietwohnung gesehen, in der man nicht das Gefühl hatte, dass keine Elefantenherde über einem wohnt, wenn man nicht das Glück hatte, ganz oben zu leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
W

Wisi

Guest
Emma,

Waschmaschine und Trockner sind in der Wohnung in NUmmer zwei doch mit drin...
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
dann legt doch mal eure bueros zusammen und das gaestebett ist ne ausklappbare couch oder aehnliches im office und schon haste ein zimmer frei :):baeh

Mein Mann hat nur ein "Armyschrott"-Zimmer mit Couch. Da setz ich keinen Fuß rein, aber laufen kann man da eh nich drin :kicher Zusammenlegen is da echt nicht, weil ich keine Lust hab, über duffel bags krabbeln zu müssen, wenn ich meine Ablage machen will. Aber wir wollten von Anfang an getrennte Zimmer, von daher ist das ja auch kein Problem. Ich sag nur, dass wir für Nachwuchs dann lieber 4br hätten.

*hust* Wir sind zu viert. Wir haben 2 Kinder.
Das haette ich noch oben erwaehnen muessen.

Plan sieht wie folgt aus:

2br apartment mieten.
Die Kinder teilen sich ein Zimmer, sie kennen es gar auch nicht anders.
Wir wollen ja keine 10 Jahre dort bleiben, wenn dann 2, 3 Jahre.
Bis dahin sollte sich die Jobsituation von uns soweit gebessert haben, dass wir es uns erlauben koennen nach einem Haus zu schauen.

In Deutschland hatten wir 3ZKBB verteilt auf 96qm.
Das hat gepasst.

Da wir aber als Nachwuchs ein Paerchen haben, ist ein Zimmer fuer beide natuerlich keine Dauerloesung.
In 2 Jahren wird unser Sohn 10 und ich bin einfach mal optimistisch eingestimmt, dass das bis dahin fuer beide auszuhalten ist und danach bekommt jeder sein eigenes Zimmer.

3br waere auch irgendwie machbar. Aber wir schauen jetzt erstmal, dass wir nicht direkt alles ausgeben, was als Einnahme reinkommt.

Anlage 1 bietet zudem keine 3br an und andere fangen bei der Zimmeranzahl bei $850 und hoeren bei ueber $1100 auf. Utilities noch nicht hinzugerechnet.

Deswegen auch die nervige Suche.


Zum Alter der Wohnanlagen...Wohnanlage 1 ist aelter als Nr. 2
Wann beide gebaut wurden, weiss ich nicht. Nr. 1 kann ich schlecht einschaetzen und Nr. 2 sieht aus, als ob sie noch keine 10 Jahre stehen wuerde.

ach Du Schreck :ohshit Dann find ich's erst recht arg klein.

Das sind rund 100 Quadratmeter, das ist doch nicht klein!

Joa, in Deutschland fand ich 100qm auch nicht klein. Vielleicht liegt's an der amerikanischen Bauweise oder den Zimmergrößen, aber wie gesagt, wir haben fast 1400sqft und für uns zwei ist's perfekt. Mit Kind wär's eng.
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Fuer 4 Leute finde ich es auch recht klein. Wir leben mit normalerweise 3 Kindern auf 2100 sqft, derzeit zu 6. auf dieser Flaeche. Mit riesigem Garten und Spielmoeglichkeiten darin, und dennoch ist das Haus oft nicht gross genug fuer uns alle. Mein aeltester ist 7 und teilt sich seit fast 4 Monaten sein Zimmer mit unserem Juengsten (2.5), damit mein Stiefsohn (25) ein eigenes Zimmer haben kann. Dauerhaft waere dies aber keine Loesung fuer uns...

Ich wuerde auch bei 2 Kinder nach mindestens 3BR suchen, fuer $1000 sollte ein Haeusle mit Garten, 3BR 2 BA doch drin sein, oder?
 
Oben