Also ich hab mir eine Privatlehrerin besorgt, bei der ich jede Woche einmal bin. Klar ist es noch nicht perfekt, ich lerne aber fleißig und mache Fortschritte. War vor 2 Wochen in London und muss sagen, ohne diesen Unterricht und meinen vorherigen MIESEN Kenntnissen wäre ich da sehr schnell untergegangen. Aber ich konnte mich dort sogar schon richtig unterhalten, klar war das ein oder andere nicht das Gelbe von Ei, ich wusste auch ein paar Wörter nicht, die ich dezent umschrieben habe. Aber mich hat nicht jeder mit fünf Fragezeichen angeschaut und ich musste mich auch nicht mit Händen und Füßen verständigen.
Hab z.B. ein Pflaster gebraucht und wusste nicht was das heisst, aber mit meiner eigentlich dussligen Beschreibung, hab ich letztendlich ein plaster bekommen
Es geht leider nicht alles von heut auf morgen, vorallem wenn man dann noch einen Job hat und nur 1-2 Stunden täglich investieren kann und wirklich dann die ganze Zeit nur Deutsch spricht. Meinen Freund missbrauch ich jetzt schon zum Englisch reden
Ich bin zuversichtlich und auswandern will und kann ich ja noch nicht heute und auch nicht morgen. Dachte da eher mit sparen mind. noch so 2 Jahre um das Startbudget zu erreichen, was wir haben mind. wollen, dann die ganzen Anträge, Vorbereitung, Planung, dann noch "es läuft was schief Phase" um die 4 Jahre. Das wäre mein Plan gewesen. 25 ist denk ich ein gutes Alter, auch wenn mein Freund dann schon 32 ist