Deswegen hab ich das Teil gleich eingescannt, das glaubt mir doch sonst eh keiner...
Jetzt melde ich mich nochmals zu Wort, nach etwas längerer Zeit
Ich hab den gesamten Thread gelesen! Wenn ich jetzt meinen zweiten Erstwohnsitz beispielsweise bei meinen Eltern habe, und meinen ersten Erstwohnsitz in den USA, könnte ich mich bei einer deutschen Versicherung versichern und denen die amerikanischen Arztrechnungen schicken und wenn ich in Deutschland bin auch da zum Arzt gehen, wenn mal Not am Mann ist?
Man weiß ja nie, ist man dann in Deutschland zu Besuch fällt man hin und bricht sich ein Ohrläppchen ...
Wenn es so viel kostet, wie beispielsweise eine private Versicherung (kann man sich ja dann informieren) ist das Verhältnis zu einer amerikanischen sehr unterschiedlich?
Ich weiß ja nicht wie ihr das macht, aber wenn man nicht das Glück hat über den Arbeitgeber in den USA ein Krankenversicherung zu bekommen (was ja sehr wahrscheinlich ist) versichert man sich privat, da es (noch) keine gesetzliche gibt und man blöd wäre, ohne Versicherung das Leben zu bestreiten.
Wie viel $ kostet denn so eine Versicherung im Monat? In den USA rechnet man glaube per 14 Tage, wenn ich das recht aus anderen Threads in Erinnerung habe... Bin mit meinem Englisch leider (noch) nicht so weit, das ich mir das allein aus dem Internet suchen kann...
Aber ich mache Fortschritte!
Danke für Eure Hilfe! Und wenns hier schonmal irgendwo steht, ich hab leider nichts passendes über die Suchfunktion gefunden...