Stümmt
Ich komme immer noch nicht auf den Namen der Schuhe....
Meinst Du diese Bootsmannschuhe...so Segelschuhe, die Don Johnson immer in Miami Vice anhatte?
Stümmt
Ich komme immer noch nicht auf den Namen der Schuhe....
und natürlich Hermann van VeenAndreas Vollenweider nicht zu vergessen.
Und von Mike Oldfield natürlich die gesammelten Werke im Plattenschrank. Und die "Tubular Bells" nonstop mitgesummt. Ohgottogottogott, ich darf gar nicht dran denken.
Jaaa genauMeinst Du diese Bootsmannschuhe...so Segelschuhe, die Don Johnson immer in Miami Vice anhatte?
Jaaa genau
Hatten die nicht einen bestimmten Namen?
Stümmt
Ich komme immer noch nicht auf den Namen der Schuhe....
Cpatain Blaubär... nein, ich bin nicht neidisch... überhaupt nicht... mennoHahaha - wirst Du jetzt neidisch, wenn ich sage, dass ich nicht nur ein Autogramm von Wolfgang Völz auf dem DVD-Cover, sondern sogar seine Telefonnummer habe?
(Das ist so toll, wenn man mit dem quatscht und ihn nicht sieht, dann ist das ganz so, als rede man mit Käpt'n Blaubär. )
Und von Mike Oldfield natürlich die gesammelten Werke im Plattenschrank. Und die "Tubular Bells" nonstop mitgesummt. Ohgottogottogott, ich darf gar nicht dran denken.
Mir schwirrt irgendwas mit "Country" im Kopf rum. Also heute würde man ja "Slipper" sagen, aber ich meine damals hatten sie einen bestimmten NamenSlipper?
alternativ? ich war anfang der 80er teilhaber an einem naturkostladen. und ich kann dir sagen, das war knallharter kapitalismus. und interessant war auch, daß unsere besten kunden mir der SKlasse von benz vorfuhren...( und ich hatte selber einen)Neeee, Popper haben diese Dinger getragen, wie hießen die nochmal...heute würde man Slipper sagen, und vorne waren so Bömmel dran. Guck dir mal alte Duran Duran Bilder an, DAS waren Popper
WIR waren alternativ: Jute statt Plastik, besagte Adidas Turnschuhe, Teeladen, selbstgestrickte Pullunder, engergenähte Jeans, Weltfrieden, rot gefärbte Haare, Halstücher in 257 versch. Variationen, Duftkerzen etc., Mike Oldfield, Hannes Wader, Supertramp...
Meiomei, man darf gar nicht mehr dran denken
In DK gibts immer noch Raider.. (eine Freundin hat mir vor noch gar nicht allzulanger Zeit ein richtiges Raider gebracht...)
Apropos Fernseher: wir mussten noch aufstehen, wenn wir umschalten wollten
...und die Rollschuhe musste man noch mit irgendwelchen "Lederstreifen" an den normalen Schuhen anschnallen. Man fuhr auch ohne Knie- und Handschutz damit durch die Gegend und schlug sich die Knie auf, wenn man einen Sturz baute.
Diese Schuhe waren Pflicht, wenn man "cool" sein wollte . Ich weiß noch genau, dass die 119 D-Mark gekostet haben. Wer Puma-Schuhe hatte war "out"
Wir durften sogar BEIDE Sandmännchen anschauen, bevor wir in die Falle mussten. Erst das Ost-Sandmännchen um 18.45 Uhr, und danach das West-Sandmännchen um 19.55 Uhr. Das Ost-Sandmännchen mit Pittiplatsch und Schnatterinchen (und wie hieß noch mal der Teddybär?) mochte ich lieber, dabei bin ich'n Wessi.
Boah, lieber nen Punk im Schrank als nen Ted im Bett. Damit ist ja wohl klar, zu welcher Fraktion ich gehörte...
Ich sach nur: "Klimbim" und "Ein Herz und eine Seele"
den strang seh ich ja jetzt erst....*brüll*
oder: Liegt der popper tot im keller, war der punker wieder schneller....