Wir waren Helden

Ezri

Adminchen
Administrator
Stümmt :harhar

Ich komme immer noch nicht auf den Namen der Schuhe....

Slippers oder Mokassins?

Hahaha - wirst Du jetzt neidisch, wenn ich sage, dass ich nicht nur ein Autogramm von Wolfgang Völz auf dem DVD-Cover, sondern sogar seine Telefonnummer habe? :D
(Das ist so toll, wenn man mit dem quatscht und ihn nicht sieht, dann ist das ganz so, als rede man mit Käpt'n Blaubär. :D )
:cool Cpatain Blaubär... nein, ich bin nicht neidisch... überhaupt nicht... menno :nee

Und von Mike Oldfield natürlich die gesammelten Werke im Plattenschrank. Und die "Tubular Bells" nonstop mitgesummt. Ohgottogottogott, ich darf gar nicht dran denken.

Ich sach nur Mike Oldflied, Moonlight Shaddow gesungen von Maggie Reilly. Und die Tusse unter uns hatte das tagein tagaus in voller Lautstärke durchs Haus dröhnen lassen... :motz
Und nun hab ich für immer diesen Ohrwurm im Ohr :no

"Immer in die Ohrn, muß er sich bohrn... Immer in die Ohrn muß er sich borh... dilitt, das ist der Ohrwurm" frei nach Gottlieb Wendehals... :haha
 

The Memphian

Well-Known Member
Citizen
Neeee, Popper haben diese Dinger getragen, wie hießen die nochmal...heute würde man Slipper sagen, und vorne waren so Bömmel dran. Guck dir mal alte Duran Duran Bilder an, DAS waren Popper :haha

WIR waren alternativ: Jute statt Plastik, besagte Adidas Turnschuhe, Teeladen, selbstgestrickte Pullunder, engergenähte Jeans, Weltfrieden, rot gefärbte Haare, Halstücher in 257 versch. Variationen, Duftkerzen etc., Mike Oldfield, Hannes Wader, Supertramp...

Meiomei, man darf gar nicht mehr dran denken :totlach
alternativ? ich war anfang der 80er teilhaber an einem naturkostladen. und ich kann dir sagen, das war knallharter kapitalismus. und interessant war auch, daß unsere besten kunden mir der SKlasse von benz vorfuhren...( und ich hatte selber einen)
 

andakawa

New Member
den strang seh ich ja jetzt erst....*brüll*

- wir vor-80er kennen michael jackson noch "farbig"
- wenn man vom lehrer einen deftigen anschiss bekommen hat, is man nich nach hause zum petzen,weil man angst ham musste,gleich noch ne ohrfeige zu kassieren....:totlach


In DK gibts immer noch Raider.. (eine Freundin hat mir vor noch gar nicht allzulanger Zeit ein richtiges Raider gebracht...) :wohoo

haste ma aufs mhd geguckt ??? :totlach

Apropos Fernseher: wir mussten noch aufstehen, wenn wir umschalten wollten :haha

umschalten ??? es gab doch nur 1 programm....:kicher

...und die Rollschuhe musste man noch mit irgendwelchen "Lederstreifen" an den normalen Schuhen anschnallen. Man fuhr auch ohne Knie- und Handschutz damit durch die Gegend und schlug sich die Knie auf, wenn man einen Sturz baute.

geil...ausm yps-heft....:totlach

2389499434_ae7065ec4b_o.jpg


Diese Schuhe waren Pflicht, wenn man "cool" sein wollte :haha. Ich weiß noch genau, dass die 119 D-Mark gekostet haben. Wer Puma-Schuhe hatte war "out" :totlach

wow...die hatte ich schon total vergessen....allrounder....

Wir durften sogar BEIDE Sandmännchen anschauen, bevor wir in die Falle mussten. Erst das Ost-Sandmännchen um 18.45 Uhr, und danach das West-Sandmännchen um 19.55 Uhr. Das Ost-Sandmännchen mit Pittiplatsch und Schnatterinchen (und wie hieß noch mal der Teddybär?) mochte ich lieber, dabei bin ich'n Wessi. ;)

mischka hiess er !!!


Boah, lieber nen Punk im Schrank als nen Ted im Bett. Damit ist ja wohl klar, zu welcher Fraktion ich gehörte... :)

oder: Liegt der popper tot im keller, war der punker wieder schneller....:winke

Ich sach nur: "Klimbim" und "Ein Herz und eine Seele" :D

oh ja...ekel-alfred...i love him !!!
zu dieter krebs immer: "du langhaarige bolschewistische hyäne...."



und zu loriot fällt mir noch ein:

"wenn du noch einmal birne helene sagst, werf ich mir hier auf den boden und beiss in die auslegeware"
 

helen79

Well-Known Member
Citizen
den strang seh ich ja jetzt erst....*brüll*

oder: Liegt der popper tot im keller, war der punker wieder schneller....:winke


Klosprueche!!!
..mir faellt der auf die Schnelle nur ein :
Sterben tut man sowieso, schneller geht's mit Marlboro :)

muss mal ueberlegen, gab's doch soooo viele....
 
Oben