Ja, das kann man so oder so sehen.
In Deutschland steht ja immer, Service inklusive. Hier eben nicht. Ich seh das immer so: hier ist der Preis, der im Menue steht plus 20 % was ich zahlen muss, und wenn es mir richtig super gefaellt, dann gebe ich ein bisschen mehr.
Ich finde, das kommt auch den Preisen in den Restaurants in Deutschland ziemlich nah. Ist halt nur nervig, dass man immer rechnen muss. Ist beim Einkaufen ja auch nicht anders, da muss man immer die sales tax draufschlagen.
Ich faende es auch einfacher, wenn die Angestellten einfach einen hoeheren Stundenlohn bekaemen und die Preise dann eben entsprechend hoeher waeren, dann muesste man nicht ueberlegen und hat die Wahl, wieviel man tip geben moechte. Aber das ist eben hier nicht so. Andere Laender, andere Sitten.
Ich gehe auch nicht so gerne essen. Vor allem, weil ich ja weniger Fleisch essen will. Versucht das mal bei Applebee's zum Beispiel. Da gibt es nicht mal Salat ohne Fleisch, geschweige denn ein vegetarisches Gericht.
Ein paar Vorspeisen sind vegetarisch, zum Beispiel der spinach-artichoke dip, aber dazu gibt es nur Chips und wenn man fragt, ob sie das aendern koennen und stattdessen zum Beispiel baked potatoes servieren, sagen sie immer nein. Mann kann hoechstens baked potatoes extra dazu bestellen, dann schmeissen sie halt die Chips nachher weg.
Auch wenn man fragt, ob sie zum Beispiel bacon an irgendwas weglassen koennen, noe geht nicht. Nix kann wirklich geaendert werden, wahrscheinlich weil sie die Preise in der Kasse nicht aendern koennen, keine Ahnung. Zum Beispiel mein Napa chicken, geht nicht ohne Zwiebelringe (wtf?). Die muss ich mir dann selbst aussortieren. Und dann werden sie natuerlich weggeschmissen.
Da koch ich auch lieber zu Hause nach meinem Geschmack. In letzter Zeit bin ich sogar richtig gut geworden und koche nicht mehr nach Rezept sondern nach eigenen Ideen, mit eigenen Gewuerzmischungen.