Wichtige Dinge, die man in die USA mitbringen sollte...

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Gemahlene Haselnuesse mache ich selbst im Chopper, die gibts fuer 7 Dollar nachgeschmissen und sind eigentlich fuer Zwiebeln, klappt aber super fuer's Backen mit Mandeln und Haselnuessen.
ich mahle die in einer kaffeemuehle..
Und ja, die geschaelten Mandelscheiben, die vermisse ich auch. Damit habe ich immer Butterkuchen gemacht, das kann ich jetzt vergessen, denn mit Schale...nee, wuerg.
Die Schale schmeckt man aber nicht beim Butterkuchen..du kannst aber auch anders geschnittene Mandeln nehmen.;)..machst du den mit Hefeteig?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Vielleicht sollten wie die Mandeldiskussion in die Ess-Ecke verlagern :zaun
 

tbads

Well-Known Member
Mir fehlt das Biertisch/bank set und ich hab auch eine dt. Tastatur dabei.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
ihr habt wirklich gar nichts erwaehnt was man nicht bei stinknormale international food markets, health food stores wie whole foods und amazon findet, auch nicht waeschestaender
Hasenzahn, erstens gibt's nicht überall "International Food Markets" oder "Whole Foods", und zweitens ging es nicht nur um Sachen, die man gar nicht findet, sondern auch um Sachen, die man nur zu exorbitant teuren Preisen und/oder in minderwertiger Qualität bekommt. Und Lebensmittel bestellte ich ungern übers Internet; die schaue ich mir gern an, ehe ich sie kaufe. Deswegen kommt Amazon dafür nicht in Frage. (Im übrigen gibt's ja auch deutsche Delis, die Lebensmittel versenden. Aber das ist so teuer, dass man sich die Sachen auch gleich von Muttern aus Deutschland schicken lassen kann, und dann weiß man vorher, dass die Qualität stimmt.)
Aber schön, dass Du Dich auch mal wieder hier blicken lässt. :winke
 

Bille

Member
HERRLISCH dieses Thema!!! super lustig und super brauchbar.... ich muss sowas von dran denken ein paar Sparschäler zu kaufen bevor es losgeht!!! :haha
wer denkt denn an sowas? super Infos, vielen Dank!

Bitte mehr davon!
 
Oben