Dann kaufen sie den verkehrten.. der von Kitchenaid ist genial...den hatte ich schon in D und bin nun fast 8 jahre hier und der tut's immer noch....den billig-kram vom WM kauft man ja auch nicht wenn man was gutes haben will..Da wieder sprechen dir aber meine Frau udn ihre Schwestern, die die deutschen Teile absolut als Spitze ansehen, und die Ami-versionen gerne wegwerfen!
ich weiss..nur in der Not frisst der Teufel Fliegen...mit dem Maggi haste recht, das geht garnicht, aber die Bruehwuerfel sind ok..Die aber anders schmecken als die Deutschen. Ich habe gerade ne Maggi Wuerze Flasche, die in China hergestellt wurde, auch das Zeugs schmeckt wieder anders!
Mir fehlt Gemuesebruehe hier. Man findet zwar Bouillon-Wuerfel, aber erstens nicht vegetarisch und manches muss ja vegetarisch sein fuer mein Toechterchen und zweitens nicht in der Pulverform und ich nutze die halt viel zum Wuerzen.
Atzventzkrantzkertzenhalter (4xtz, richtig?)
hallo anjaxxo,
off topic, aber ich hab hier einen link fuer dich: Buy Rapunzel - Vegetable Bouillon Vegan with Sea Salt - 8 cubes at LuckyVitamin.com
Ja, vier Mal "tz" ist richtig. Und nicht zu vergessen der Atzventzkrantzkertzenantzünder mit fünf Mal "tz".Es ist immer um die Weihnachtszeit, da vermisse ich die meisten Sachen. Angefangen von Backoblaten, Lebkuchengewuerz, ueber Atzventzkrantzkertzenhalter (4xtz, richtig?), Ausstechformen fuer Weihnachtsgebaeck und Bienenwachsbaumkerzen.
Ja, vier Mal "tz" ist richtig. Und nicht zu vergessen der Atzventzkrantzkertzenantzünder mit fünf Mal "tz".
Bei den saisonalen Sachen hast Du total recht, die habe ich in meiner Aufzählung ja komplett vergessen. Wobei hier offenbar wirklich niemand (außer mir...) echte Kerzen am Baum hat, weil die alle Angst haben, dass im Falle eines Falles die ganze Bretterbude (also das, was man hierzulande als "Haus" bezeichnet) abbrennt. Das ist bei den Stahlbeton-/Mauerwerkhäusern in Deutschland natürlich nicht so riskant. (Ich finde Bienenwachskerzen am Baum trotzdem schöner als Kunstlicht - womöglich noch knallbuntes Kunstlicht, das echte Las-Vegas-Stimmung verbreitet - wuääääh .) Ausstecherformen und Oblaten gibt's, aber Notwendigkeiten wie gemahlene Haselnüsse habe ich noch nie entdeckt. Und die geschälten Haselnüsse, die ich gelegentlich bekomme, schmecken immer ranzig. Die lasse ich mir also auch aus Schland schicken.