Snoopy04

Well-Known Member
Heute war bestimmt ein Eisheiliger - draussen hat es nur 11°C und ich sitze mit einer Decke im Wohnzimmer weil ich es nicht einsehe, die Heizung wieder aufzudrehen.

Gibt es die Sonne noch?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ja, war schon komisch heute. Heute Mittag war ich noch im T-Shirt (bei 18°C) mit den Hunden draußen und ne Stunde später hatten wir nur noch 13°C
 

Blauregen

Well-Known Member
Ihr habt's ja vielleicht mitgekriegt - wir hatten gestern in Houston Weltuntergang!

Gegen halb 9 abends fing es hier an zu giessen und wir hatten dann innerhalb kuerzester Zeit 10 inch Niederschlag. Unsere Strasse wurde zum Fluss und der Garten hinten war ein See. Etwa 5 cm mehr und der See waere auch im Haus besuchen gekommen. Gegen 2 bin ich dann ins Bett, waehrend es noch maechtig gewitterte. Am naechsten Morgen war bei uns praktisch alles wieder abgelaufen und so habe ich dann auch zugesehen, dass ich flott ins Auto komme, um puenktlich bei meinem Massagegig zu erscheinen. Aber gleich nach der ersten Ecke stand mir schon ein verlassenes Auto ziemlich im Wege. Ich habe mich noch bis zur Autobahn durchgekaempft, aber inzwischen uebers Radio und Internet (immer nur an roten Ampeln!) herausgefunden, wie schlimm es wirklich steht. Dann habe ich doch lieber gewendet und bin wieder nach Hause gefahren.

Den Rest des Tages habe ich dann mit Graeben buddeln verbracht, da noch mehr Niederschlaege vorhergesagt waren (noch kam aber nix - ist aber klar, da ich mit Buddeln halbwegs fertig geworden bin) und nun bin ich total muede und mir tun alle Graeten weh.

Es war heute schulfrei und auch die meisten Behoerden hatten wohl geschlossen. Gar nicht damit gerechnet hatte ich, dass tatsaechlich die Muellabfuhr heute noch vorbei kam. Allerdings hatten die ein verkuerztes Programm, weil ganz viele Muelltonnen gestern nacht einfach auf und davon geschwommen sind.

Wenn man die Bilder aus manchen Gegenden so sieht, dann kann ich wirklich nur dankbar sein, dass wir so glimpflich davon gekommen sind.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Den Rest des Tages habe ich dann mit Graeben buddeln verbracht, da noch mehr Niederschlaege vorhergesagt waren (noch kam aber nix - ist aber klar, da ich mit Buddeln halbwegs fertig geworden bin) und nun bin ich total muede und mir tun alle Graeten weh.

Ich habe mir sagen lassen, dass da eine Massage gegen helfen koennte...
 

Blauregen

Well-Known Member
Die kriege ich!!!

Habe ich mir vorhin noch redlich verdient, als ich einer Kollegin/Freundin geholfen habe. Bei ihr tropfte es von der Decke und ich bin durch ihren Dachboden gekrabbelt (als wohltuende Abwechslung von meiner Buddelei) um das Leck zu suchen. Sie selber traut sich nicht da hoch wegen einer ausgewachsenen Spinnenphobie.
 

heenalu

Member
Greencard
Wow, zum Glück ist das Wasser wieder abgelaufen, in den Nachrichten sieht es ziemlich krass aus in manchen Gegenden...
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Gestern abend fing es dann bei uns an zu schütten und zu Gewittern.....so ein Wetter hab ich hier in ID noch nicht erlebt....
es hat von abends 9 bis morgens um 6 durchgeschúttet....zum Glück wohnen wir auf einem Hügel...da fliesst alles immer sofort wieder ab :)
zum Glúck wars nicht so schlimm wie bei euch in TX
 

Sunebis

Active Member
Zum Glück waren wir noch nicht da, muss ja ganz schlimm gewesen sein! Bin froh, dass ihr alle wohl auf seid
 

Blauregen

Well-Known Member
War schon heftig! Angst hatte ich nicht, aber wir waren auch alle wohlbehalten zu Hause. Inzwischen habe ich schon mehrere Bekannte getroffen, die die Nacht im Auto verbracht haben oder statt 30 Minuten eben mal locker 3 Stunden fuer den Heimweg gebraucht haben. Einer hat sein Auto ganz verloren: abgesoffen ->Totalschaden. Und ueberall sieht man rausgerissenen Teppich bergeweise am Strassenrand liegen. Es haben viele Haeuser nasse Fuesse gekriegt.

In der Innenstadt war ich noch nicht wieder. Katastrophentourismus muss ja nicht sein. Ich Weiss nicht, wie schlimm es da noch aussieht.

Vor ein paar Stunden hat es schon wieder angefangen, heftig zu gewittern und zu schuetten.

Im Suedwesten, etwas ausserhalb, tritt gerade ein Fluss ueber die Ufer und es wurde mit Evakuierungen begonnen. Pflichtevakuierungen.
 

Ace

Well-Known Member
Nach fast schon arktischen Temperaturen in der letzten Woche sieht es so aus, als ob der Sommer ab nächte Woche Einzug hält. :)
 
Oben