Warum gibts hier so viel "Männe"?

Ezri

Adminchen
Administrator
Und in allen Orten hab ich sowohl schon "Männe" als auch "moin" gehört. Inklusive aus dem Mund meines 62-jährigen Papas, der sein ganzes Leben in Mannheim gelebt und gearbeitet hat :winke

Du meinst wohl in Monnhoim (frei nach Bülent Cylan) :totlach
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

Ezri

Adminchen
Administrator
Dann haben die vielleicht Dir zuliebe eine Fremdsprache gelernt ;)
Was für ne flache Ausrede. Mir zu Liebe lernt bestimmt kein Bayer Deutsch oder gar Ausdrücke aus anderen Deutschen Dialekten.
Die Bayern, die das "Moin" oder auch "Moin Moin" verwenden sind halt offen und schaffen es vielleicht sogar, daß Bayern in der Öffentlichkeit nicht immer so negativ und unangenehm rüber kommen :baeh

Du meinst wohl in Monnhoim (frei nach Bülent Cylan) :totlach

Wenn überhaupt dann Monnem :baeh ;)

Das war Bülent auf Hochdeutsch... tz tz tz, das hätteste doch erkennen müssen :haha
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Meiner ist "Mein Mann". Ich kenne kein Maenne und benutze es auch nicht, habs eh zum ersten mal hier gelesen.
 

Mela

Well-Known Member
Also ich aus Bayerin spreche mit nicht-Bayern hochdeutsch - ich kann das naemlich :baeh
Aber wenn mein Boss am Telefon Odenwaeldlerisch spricht - da versteh ich nur mit grosser Anstrengung worum es geht..

Moin kenne ich von den Bayern, die ich kenne allerdings nicht. Und der Ehemann ist in Bayern "da Mo" :)
 
Oben