Aber mit der linken wischen sie sich in den Ländern den Popo nach dem kaka ab ... also echt nicht lecker ...
Ich weiß, das war auch in Europa mal so. Aber was machen dann Linkshänder? Nehmen die dafür die rechte Hand?
Aber mit der linken wischen sie sich in den Ländern den Popo nach dem kaka ab ... also echt nicht lecker ...
Linkshaender koennen ja meisst viel mehr Sachen mit der rechten hand machen als Rechtshaender mit der Linken hand koennen. Von daher werden die meissten von denen wohl schon mit der rechten hand essen koennen.Ich weiß, das war auch in Europa mal so. Aber was machen dann Linkshänder? Nehmen die dafür die rechte Hand?
...aber nur, weil sie brutal umerzogen wurden oder teilweise noch werden.Linkshaender koennen ja meisst viel mehr Sachen mit der rechten hand machen als Rechtshaender mit der Linken hand koennen.
...aber nur, weil sie brutal umerzogen wurden oder teilweise noch werden.
Ich wurde umerzogen
Mit rechts.und mit welcher Hand schreibst du jetzt?
Mit rechts.
Daß Linkshänder auch ohne Umerziehung mit rechts gut klar kommen, wundert mich überhaupt nicht. Die gesamte Umgebung in unseren Breitengraten ist auf Rechtshändigkeit eingestellt.
Linkshänder galten z.B. in GB noch bis Anfang des 20. Jahrhunderts als besonders dumm und unbelehrbar im Sinne von, die sind zu dumm um in der Schule was zu lernen. Da hat so mancher Linkshänder sich dem Zwang der Rechtshändigkeit unterworfen um nicht als dumm zu gelten.
Sogar mein mittlerer Neffe, er ging Ende der 80er Jahre in den KiGa (katholischer), hat von einer Erzieherin zu hören bekommen. "Linkshänder sind dumm."
Und dann war da noch die Sache mit dem "schönen Händchen" wenn man jemanden die Hand reicht. Welches linkshändige Kind kennt den Spruch nicht: "Nimm das schöne Händchen."