US Krankenkassen - allgemeine Fragen

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Dental eher nicht. Aber die meisten haben das jaehrliche physical und auch Krebsvorsorge, Mammographie und ich glaube, es ist sogar bald oder jetzt schon vorgeschrieben durch Obamacare.
Interessant, bei mir schon. Wenn er denn bohren muss, dann muss die Behandlung natuerlich bezahlt werden, aber zweimal im Jahr darf ich beim Zahnarzt aufmarschieren, er guckt mir fuer umsonst in den Mund und das Cleaning ist auch inklusive zum Nulltarif. Wie gesagt, haengt wohl von der spezifischen Versicherung ab...

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Interessant, bei mir schon. Wenn er denn bohren muss, dann muss die Behandlung natuerlich bezahlt werden, aber zweimal im Jahr darf ich beim Zahnarzt aufmarschieren, er guckt mir fuer umsonst in den Mund und das Cleaning ist auch inklusive zum Nulltarif. Wie gesagt, haengt wohl von der spezifischen Versicherung ab...

Ja, dafuer brauchst du wohl eine dental insurance, und die habe ich nicht. Ich dachte es geht gerade um normale KV. Und da muss man einfach beachten, dass weder Augen noch Zaehne mitversichert sind, nicht so wie in Deutschland mit Rundumsorglos-Paket, auch nicht die Vorsorge.
Ich dachte ich erwaehne das extra, damit nicht der Eindruck entsteht, die KV ist nur eine, wie in Deutschland.

ruby64

Well-Known Member
Ist auch gut zu wissen. Ich finde es total schwierig, im KV-Wald in den USA durchzublicken.
Mir ging es jetzt aber auch vorangig um normale Vorsorge, nicht Zähne.

frollein pampel

Well-Known Member
Bei uns ist nur eine jährliche ärztliche Untersuchung inbegriffen (plus Frauenarzt), Zahnarzt ist extra. Wir haben einen zusätzlichen Dental/Vision Plan.

Oben