US Krankenkassen - allgemeine Fragen

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo liebe Leute,

in den Medien hört man dies und hört man das, aber sinds nur Gerüchte oder stimmts?

Können Krankenkassen einem einfach so kündigen und wenn ja, machen die das direkt nach der Diagnose oder erst nach Abschluß der Heilung?

Mit welchen Krankengeschichten wird man noch versichert und mit welchen Krankengeschichten braucht man es gar nicht erst versuchen?

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen :)

ChaosQueen

Well-Known Member
hm, ich hab da toitoitoi gar keine erfahrungen. bin seit 22 Jahren bei der bek und hab bisher noch nie probleme mit denen gehabt.
mal sehen, was kommt, wenn ich in die usa gehe. dann werde ich mich ja für eine andere kv entscheiden müssen.

aber ist es nicht hier in d so, dass die gesetzlichen krankenkassen dazu verpflichtet sind, einen anzunehmen? oder bin ich da falsch informiert?

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich hätte wohl dazu schreiben sollen, daß ich Krankenkassen in den USA meinte.

Kelly

Well-Known Member
Hallo liebe Leute,

in den Medien hört man dies und hört man das, aber sinds nur Gerüchte oder stimmts?

Können Krankenkassen einem einfach so kündigen und wenn ja, machen die das direkt nach der Diagnose oder erst nach Abschluß der Heilung?

Mit welchen Krankengeschichten wird man noch versichert und mit welchen Krankengeschichten braucht man es gar nicht erst versuchen?

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen :)