Welche Haustiere habt ihr und wieviele?

  • 1-2 Hunde

    Abstimmungen: 44 56,4%
  • 3 oder mehr Hunde

    Abstimmungen: 4 5,1%
  • 1-2 Katzen

    Abstimmungen: 28 35,9%
  • 3 oder mehr Katzen

    Abstimmungen: 8 10,3%
  • Kleine Heimtiere (Maus, Ratte, Hase, Hamster, Frettchen, etc.)

    Abstimmungen: 10 12,8%
  • Fische, Aale, Lobster, Krabben, Wasserschnecken

    Abstimmungen: 9 11,5%
  • Spinnen, Reptilien (Kameleon, Waran, Krokodil)

    Abstimmungen: 2 2,6%
  • Voegel (Kanarienvogel, Papagei etc)

    Abstimmungen: 6 7,7%
  • Kleinere Hoftiere (Schaf, Ziege, Huhn, Ente etc.)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Grosstiere (Pferd, Kuh, Elefant, Lama, Rentier etc.)

    Abstimmungen: 1 1,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78

Mela

Well-Known Member
Cool Rynoa, du hast Ceiling Cat und Basement Cat (kennste icanhascheezburger.com?) :)

Pitbulls sind auch super mit Kindern habe ich mir sagen lassen. Labradore und Retriever sind mir zu hyperaktiv.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Wir haben zwei Hunde, (in Dtl. hab' ich auch Josera gefuettert) hier fuettere jetzt 'Chicken Soup for the dog lover's soul' adult dog large breed.
40 oder 50 lb bag kostet ca. $33 und haelt ca. zwei Wochen.
Dazu kriegen sie Kauknochen, Schweineohren, etc. und Trainingsleckerlies.
 

Hilde

New Member
Wir haben ein 6 monate altes Katerchen (unseren vorherigen mussten wir im November im Alter von 18 einschlaefern lassen).

Katerchen denkt, er ist ein 'retriever', schleppt toys im Maul umher, traegt Kleinigkeiten (candy wrapper, milk bottle lid etc. in seinen Futternapf) und hat ein grosses Beduerfnis, mit seinen Zweibeinern zu spielen :)

toys: Kartons aller Art, diverse plastic bags, eine Kiste mit Schnur, in der man ihn ziehen kann - er liebt action, Fische und Maeuse an der Angel, Computer (liebt den cursor und blinkende icons, hat mir beigebracht, dass das keyboard weit mehr Funktionen hat, als ich angenommen hatte, Baellchen etc. und ein Katzencondo das er zum Klettern, Kratzen und Schlafen benutzt.

Futter: Science Diet Trockenfutter und Iams Dosenfutter.

Streu: Fresh Step

Er wird mit in Urlaub muessen, da ich mir nicht vorstellen kann, einen so aktiven Kater im Kennel einzusperren. Kann mich eh nicht von ihm trennen :shy
 
M

Miami Boy

Guest


Gestatten. Shira, ca. 6 Monate alt (wurde mit 2 Geschwistern vorm Tieheim ausgesetzt).

Spielt am liebsten mit Faedchen, oder alles was lang und schmal ist und man im Mund tragen kann.

Habe auch noch nie eine Katze gesehen, welche so gut klettern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hilde

New Member


Gestatten. Shira, ca. 6 Monate alt (wurde mit 2 Geschwistern vorm Tieheim ausgesetzt).

Spielt am liebsten mit Faedchen, oder alles was lang und schmal ist und man im Mund tragen kann.

Habe auch noch nie eine Katze gesehen, welche so gut klettern kann.

Gleicht meinem Katerchen, M auf der Stirn is gleich, Gesichtsausdruck auch und ein Klettermaxe ist er auch!
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Cool Rynoa, du hast Ceiling Cat und Basement Cat (kennste icanhascheezburger.com?) :)

Pitbulls sind auch super mit Kindern habe ich mir sagen lassen. Labradore und Retriever sind mir zu hyperaktiv.

Ne, kenn ich nicht.

Aber die zwei sehen wirklich lustig zusammen aus, ja.

Am Wochenende ist die Katastrophe passiert ... Kleo ist vom Balkon gefallen ... 4. Stock :theatralisch
Die schwarze war schon wieder drin und ich wollte grade Kleo holen da denk ich "nanu, wo isse denn ... nirgends zu finden".
Nachdem ich alles abgesucht habe bin ich runter und habe im Garten und der Umgebung geschaut ... auch nix .... war bestimmt ne Stunde unten und natürlich geheult wie ein Schlosshund.
Nachdem dann eine Freundin zu Besuch kam, musste ich halt wieder hoch.

Nachts um 1 bin ich dann nochmal runter und dann hockt das dumme Vieh im Garten (an der Stelle wo sie runter gekommen sein muss) und glotzt mich an ... wie bestellt und nicht abgeholt.
Und sie hat nix gehabt ... nur am Mund einen Kratzer den sie sich wohl mit dem Zahl aufgerissen hat und die Vorderpfoten haben ein bisschen geblutet. Aber wirklich minimal ...

Mein Mann dachte ich will ihn verarschen als ich ihm sagte sie hats völlig unbeschadet überlebt lol.

Das war auf jeden Fall das letzte mal dass die Miezen auf dem Balkon waren, soviel ist sicher.
Sonst krieg ich irgendwann nen Herzinfarkt.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC


Gestatten. Shira, ca. 6 Monate alt (wurde mit 2 Geschwistern vorm Tieheim ausgesetzt).

Spielt am liebsten mit Faedchen, oder alles was lang und schmal ist und man im Mund tragen kann.

Habe auch noch nie eine Katze gesehen, welche so gut klettern kann.

süß. Sieht aus wie meine Ex-Katze (die bei meinen Eltern bleiben musste)
 

Heike

Member
Wir haben 2 Moepse, Piggy (die dickere) und Porky (bei dem ist die Zunge zulang).
Ausserdem kam dann noch Freddie the Freeloader.

Die Hunde bekomme Nutro Natural Choice for sensitive stomach. Da bin ich zwar nicht gluecklich darueber, aber Porky hat einen extrem empfindlichen Magen und da geht leider nichts anderes.

Freddie bekommt Iams.

Lieblingsspielzeuge sind fuer Piggy ein Emu aus Australien und Porky liebt seinen kleinen Kuschelbaer (kam mit einer Snuggleflasche) und sein kleines rosa Schweinderl.
IMG_0655-1.jpg
 

mogli

Well-Known Member
Unsere "Familie" besteht aus einem Hund (blue american Pitbull mit 64 Pfund Spielgewicht) den hab ich schon "mit geheiratet" und sie war die Prinzessin im Haus (durfte im Bett und auf der Couch schlafen etc.), malerischer Name: Bluebelle! Nun hat sie 3 eigene Hundebetten (ihre Haare pieksen nämlich mächtig) und kriegt Benimm beigebracht. Im letzten Herbst brauchte sie eine Not-OP und hat uns mächtig Sorgen bereitet, aber nun ist alles wieder in Ordnung.
Ausserdem haben wir noch 2 Katzen: Toodels etwas über ein Jahr und unsere SPCA adoptierte, voll durchgeknallte bunte Calico und Schneeball einen 9 Monate alten (grade kastrierten und daher schwer beleidigten) Himalayan-mit-unbekanntem-Vater Mix, den wir von Freunden bekommen haben. Damals war er 5 Wochen und da passte er in eine Hand, jetzt wiegt er 8 Pfund und ist der verschmusteste den ich je hatte.

Hund kriegt TroFu und immer mal eine Dose oder gekochtes Fleisch zwischendrin. Katzen versuche ich grade auf's BARFEN umzustellen (bis jetzt aber nur halbherzig, daher noch nicht so erfolgreich). Also die kriegen eine Mischung aus DoFU (wo sie aber nur Friskies shredded nehmen), wenig TroFU (Iams) und Frischfleisch nebenbei noch Malzpaste weil Toodels uns sonst die Bude volleumelt, weil sie den langhaarigen Schneeball putzt, der dafür zu faul ist. Alles in allem haben wir verwöhnte, kleine Biester und sind auch noch selbst dran schuld!

Spielzeug geht für den Hund nur alles der Marke "Kong". Am liebsten mag sie die mit "Quietscheffekt"...aber nur weil sie den so gerne "kaputtquietscht", also drauf rumkaut bis es sich ins eine Bestandteile auflöst. Derzeitiges Lieblingsgetier von Blue: eine blaue Kongquitschkatze, mit der sie auch auf ihrem Kissen kuschelt (das macht sie auch immer mal mit den anderen beiden Katzen). Wenn wir ihr den richtigen Kong füllen, dann steht sie jetzt immer vor uns und erwartet, dass wir ihr "helfen" die Leckerli's da raus zu basteln...weil wir den nämlich nur füllen um UNS zu beschäftigen und nicht sie (ist klar nich?) Für die Katzen müssen wir alles aus obig genanntem Grund in ein anderes Zimmer verfrachten oder in regelmässigem Abstand neu kaufen...*grummel*

Ansonsten sind wir die hier nur die Dosen- und Türöffner und werden hier noch gnädig geduldet *lol*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben