mheymann76
Well-Known Member
sag mal, du bist nicht urspruenglich aus stuttgart oder? ganz im ernst, der freund meines nachbarn hiess marc, hatte so einen hund und er hiess arko!!!
Ähm... nö. Ich war in meinem ganzen Leben noch nicht in Stuttgart. Zufälle gibts!
@Monika Das tut mir natürlich leid... ich würde jederzeit wieder einen Eurasier nehmen. Wir waren in der Zeit, wo wir den Hund hatten, auch relativ aktiv im Eurasier-Verband dabei und haben in den Jahren bestimmt 30 verschiedene "Eurasierfamilien" mit Hunden kennengelernt, und solche Sachen sind dabei nie zu Tage getreten.
Aber im Endeffekt kannst Du eh in keinen Hund reinschauen, jeder ist ein eigenes Individuum, und warum manche Hunde sich wie entwickeln... ob das immer nur mit der Rasse zu tun hat? Ich weiss es nicht. Meine Eltern hatten auch 2 Chow-Chow´s damals, und das waren superliebe Hunde. Ok, sie waren auf meine Mutter mehr "geprägt" als auf die anderen Familienmitglieder, aber trotzdem total lieb zu allen. (innerhalb der Familie!) Zu allem ausserhalb der Familie bestand eine gesunde Distanz, nie aber Agressivität oder so. Die beiden Hündinnen liessen sich eben von Fremden nicht so ohne weiteres anfassen, traten im Zweifelsfall aber immer den Rückzug an, wenn es jemand trotzdem versuchte. Also nie agressiv oder so.
Zuletzt bearbeitet: