Hallo zusammen :-)
Ich hoffe euch gehts allen gut, und dass ihr besseres Wetter habt als ich hier ;-)
Mein Job stresst im Moment sehr, daher die kurze Funkstille, aber bei mir haben sich jetzt zwei positive Dinge ergeben :-) Erstens: mein Freund hat mehr als 13 Tage Urlaub, das war mal wieder ein Missverständnis meinerseits mit (gesamtem) Jahresurlaub und akkumuliertem Urlaub bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Zweitens: er hat sich den Resturlaub vom alten Job jetzt doch nicht komplett auszahlen lassen sondern nimmt sich die letzte Woche frei, und mein Chef war so kulant mir kurzfristig auch Urlaub zu geben - heute gebucht, nächste Woche Freitag flieg ich wieder hin :-) Und trotz der Kurzfristigkeit sogar recht günstig der Flug. Dann ist zwar bis Weihnachten wirklich Sense, denn auch bei mir ist kein Urlaub mehr übrig, aber so können wir die Zeit wenigstens zusammen verbringen und haben noch halbwegs schönes Wetter :-)
Nach unbezahltem Urlaub hatte ich ihn auch gefragt gehabt, aber das scheints dort nicht zu geben. Und sick days eben nur wenn man wirklich sick ist (will er sich beim neuen Job natürlich auch nicht direkt verscherzen).
Jetzt habe ich noch eine andere Frage: Wenn ich dann bei der Ankunft am Logan durch die customs clearance muss und mal wieder zum Zweck meiner Reise befragt werde - soll ich dann direkt damit auspacken, dass ich meinen boyfriend besuche, oder besser einfach sagen ich wäre zum Urlaub machen da? Die können ja sicher sehen dass ich erst kurz zuvor dort war, und auch nur für einen kurzen Zeitraum. Will mich ja nicht unnötig verdächtig machen, weder mit zu viel erzählen noch mit zu wenig ;-)
Als ich meiner Mutter mal erzählt hab, wie das da läuft bei der Einreise (sie war noch nie in den USA) meinte sie direkt, das erinnere sie an die Grenzkontrolle früher, als sie mit der Schule mal eine Klassenfahrt nach Ostberlin gemacht hatte ;-)