Uff, es sind doch nur 13 Tage Urlaub, die mein Freund pro Jahr hat - die beiden personal days die auf der Webseite erwähnt werden sind da wohl schon mit drin :-( In seinem alten Job hatte er noch 18 Tage, das ist ja paradiesisch dagegen ;-) Naja, jedenfalls "Besucht euch doch noch einige Male gegenseitig" kann man so ziemlich knicken, ebenso Urlaube in anderen Ländern (wer fliegt schon für 4 Tage nach Australien etc...).
Ich muss gestehen, das mit dem Urlaub ist für mich wirklich der größte drawback überhaupt.. Mir war zwar vorher klar, dass es weniger ist als bei uns, aber das man so wenig Möglichkeiten hat hätte ich nicht gedacht, bzw. dass es auch bei so gutbezahlten Jobs der Fall ist.
Sind sick days eigentlich das gleiche wie unbezahlte Urlaubstage oder braucht man dafür einen Krankenschein? Bin am überlegen zu fragen, ob wir seinen Urlaub mit unbezahlten Tagen "strecken" könnten ;-)
Ich hoffe sehr, dass ich bis nächstes Jahr eine Trainee-Stelle gefunden habe. Dann ist der Urlaub nicht mehr ganz so wichtig :-)