VegasVicky

Member
Ruffie,
darf ich nochmal fragen, wie Du das inzwischen mit der Futtermenge machst?
Lt. Packung sollte Madame 3/8 cup bekommen laut Alter und Gewicht. Das reicht nie und nimmer.
Wie ich schon schrieb, fuehrt die empfohlene Menge regelmaessig zu lautstarken Reklamationen.
Daher geben wir ihr mittlerweile 1/2 cup.
Ich habe auch das Gefuehl, dass sie ein bisschen zugenommen hat, aber nicht extrem viel und sie ist ja noch jung.
Mir tut es nur immer so weh wenn Mademoiselle dann so maunzt und der Napf leer ist.
Mit 1/2 cup kommt sie aber gut hin.
Der "Stinktiereffekt" haelt sich leider weiterhin, aber ich mache sowieso immer gleich sauber, wenn ich hier bin.:ohshit
LG
Vicky

PS habt Ihr den Artikel "Katzen, Meister der Manipulation" im Focus gelesen?
Also ich hab' das ja schon immer gewusst;)

Zuletzt bearbeitet:

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ruffie,
darf ich nochmal fragen, wie Du das inzwischen mit der Futtermenge machst?
Lt. Packung sollte Madame 3/8 cup bekommen laut Alter und Gewicht. Das reicht nie und nimmer.
Wie ich schon schrieb, fuehrt die empfohlene Menge regelmaessig zu lautstarken Reklamationen.
Daher geben wir ihr mittlerweile 1/2 cup.
Ich habe auch das Gefuehl, dass sie ein bisschen zugenommen hat, aber nicht extrem viel und sie ist ja noch jung.
Mir tut es nur immer so weh wenn Mademoiselle dann so maunzt und der Napf leer ist.
Mit 1/2 cup kommt sie aber gut hin.
Der "Stinktiereffekt" haelt sich leider weiterhin, aber ich mache sowieso immer gleich sauber, wenn ich hier bin.:ohshit
LG
Vicky

PS habt Ihr den Artikel "Katzen, Meister der Manipulation" im Focus gelesen?
Also ich hab' das ja schon immer gewusst;)

Schnecke stünde 1/2 cup/Tag zu, den frisst sie aber äuuuuuuuuuußerst selten. Sie kriegt morgens 1/4 rein und frühestens am späten Abend is das tatsächlich leer und wenn sie entsprechend kommuniziert, kriegt sie meistens noch ein kleines bißchen extra für die Nacht. (Ich hab ungern das Futter offen über Nacht im Napf stehen, wenn ich nicht regelmäßig drauf kucken kann - wegen roaches usw.) Ich glaub sie hat erst ein oder zwei mal tatsächlich die ganze Menge von 1/2 gefuttert. Ich frag mich immer, wie die Madame mit so wenig Futter überlebt, sie ist ja echt seeeeeeehr groß :gruebel

Die andre Geruchsqualität haben wir ja auch, wobei es mir so vorkommt, als sei der Stuhl trockener und sobald sie es verscharrt, riecht's ja auch nich mehr ;)

Mela

Well-Known Member
Klingt eigentlich ganz gut fuer mich - Fleisch steht an erster Stelle und kein Getreide.

ariel.prospero

Well-Known Member
Unsere Katzen fressen seit Jahren Futter von Wellness.

"Grain free, no meat by-products, no rendered animal fats, no artificial flavors, colors or preservatives."

ariel.prospero

Well-Known Member
Ja das Wellness habe ich auch gesehen, aber das ist auch recht teuer oder?

Das kann ich dir nicht mal so richtig sagen. Ich glaube, zwei Paletten, also 24 Dosen, kosten so um die $45.

Andererseits - warum soll ich bei meinen Tieren nicht auch das Prinzip anwenden, nach dem ich mich selbst ernähre?

"Nur aus Kostengründen kommt kein Schrott auf den Tisch."

Bitte, verstehe mich nicht falsch - ich will hier nicht als arrogant erscheinen, aber die Tiere sind nun mal hinsichtlich ihrer Ernährung von mir abhängig. Wäre die Entscheidung beim Futter vom Geld abhängig, würde ich lieber auf eine Kleinigkeit für mich selbst verzichten, als dass ich meine Haustiere mit etwas füttere, was ich persoenlich für minderwertig halte (Füllstoffe, minderwertige Fettanteile, Farb- und Geschmacksbeigaben).

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ja, aber Felidae und Bozita ist ja kein Schrott ...
Bozita kostet knapp unter 1€ pro 370g und besteht nur aus lebensmittelzugelassenem Fleisch. Hat kein Getreide, Soja, Zucker oder Konservierungsstoffe und nur 4% Fett ... also was ist daran Schrott? Es wird auch von vielen Züchtern gefüttert ...
Und warum soll ich das doppelte ausgeben wenn ich ein hochwertiges Futter auch preiswert bekommen kann?
Das verstehe wiederum ich persönlich nicht ... wenn jemand zuviel Geld hat, ich nehme jederzeit Spenden auf meinem Konto :harhar

Oben