Texas cop tasers 72 years old great grandmother

Beate

Well-Known Member
Hallo,

Sie braucht sich nicht zu wundern. Er hat sie mehr als einmal gewarnt und die Alte führt sich auf wie ein trotziges Kind *shrug*

sie hat ihn ja praktisch herausgefordert. Ich werde nie verstehen, warum man meint, sich mit der Polizei anlegen zu müssen. Sie machen doch auch bloß ihren Job und wollen ohne größere Zwischenfälle möglichst pünktlich Feierabend machen und nach Hause zu ihrer Familie. Niemand will sich mit irgendwelchen Leuten rumprügeln, sie tasern oder gar auf sie schießen müssen. Wer kooperiert, kriegt auch keinen Ärger. Die Polizisten haben doch auch keinen Bock auf den ganzen Papierkram und die Publicity und Ermittlungen von IA, die so etwas nach sich zieht.

Ich halte zwar von den Tasern nix, aber die Alternative Schlagstock wäre sicher schmerzhafter gewesen.

Naja. Eventuell wäre es auch einfacher gegangen. Ich habe mich grade mit einem hiesigen Cop über das Video unterhalten. Sein Kommentar: "I would have gotten some backup, and then grabbed her, put her against the car, handcuffed her, and be done with it. Most likely I wouldn't even have had to take her down." Falls sie bei einer derartigen Aktion aber gestrauchelt und gefallen wäre, würde bestimmt sofort jemand "Die Polizei ist so brutal! Die arme alte Frau!" schreien.

Ich würde so einen Job niemals machen wollen. Was sich die Polizisten hier so alles gefallen lassen müssen, ist teilweise schon heftig (das ist jetzt nicht auf das Video bezogen, sondern basiert auf Gesprächen, die ich mit Cops über ihre Arbeit hatte - ich kenne mehrere).
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Hallo,

sie hat ihn ja praktisch herausgefordert. Ich werde nie verstehen, warum man meint, sich mit der Polizei anlegen zu müssen. Sie machen doch auch bloß ihren Job und wollen ohne größere Zwischenfälle möglichst pünktlich Feierabend machen und nach Hause zu ihrer Familie. Niemand will sich mit irgendwelchen Leuten rumprügeln, sie tasern oder gar auf sie schießen müssen. Wer kooperiert, kriegt auch keinen Ärger. Die Polizisten haben doch auch keinen Bock auf den ganzen Papierkram und die Publicity und Ermittlungen von IA, die so etwas nach sich zieht.

Eben. Vor allem war's ja auch so, DASS sie tatsächlich ein Vergehen begangen hatte, also versteh ich auch gar nicht, warum sie so den Molli gemacht hat. Wer sich im Unrecht mit der Polizei anlegt, muss damit rechnen, dass er eine auf den Deckel kriegt.
 
J

Julchen

Guest
sie hat ihn ja praktisch herausgefordert. Ich werde nie verstehen, warum man meint, sich mit der Polizei anlegen zu müssen.

Sture alte Frau :shy

Die Polizisten haben doch auch keinen Bock auf den ganzen Papierkram und die Publicity und Ermittlungen von IA, die so etwas nach sich zieht.

Ich kann mir vorstellen, dass der Polizist im besagten Video, die Geschehnisse gern rueckgaengig machen wuerde. Desweiteren denkt er mit Sicherheit drueber nach, wie er die Situation besser lenken haette koennen. :shy

Naja. Eventuell wäre es auch einfacher gegangen. Ich habe mich grade mit einem hiesigen Cop über das Video unterhalten. Sein Kommentar: "I would have gotten some backup, and then grabbed her, put her against the car, handcuffed her, and be done with it. Most likely I wouldn't even have had to take her down." Falls sie bei einer derartigen Aktion aber gestrauchelt und gefallen wäre, würde bestimmt sofort jemand "Die Polizei ist so brutal! Die arme alte Frau!" schreien.

Stell Dir mal vor, er haett ihr den Arm beim Handschellenanlegen gebrochen. Sie haette sich mit Sicherheit gewunden. Dann waer aber der Teufel los.

Ich würde so einen Job niemals machen wollen. Was sich die Polizisten hier so alles gefallen lassen müssen, ist teilweise schon heftig (das ist jetzt nicht auf das Video bezogen, sondern basiert auf Gesprächen, die ich mit Cops über ihre Arbeit hatte - ich kenne mehrere).

Da kann ich Dir nur zustimmen. Polizist waer ich in keinem Land gerne. Denn das ist einer der Berufe, bei denen man wenig Dank erntet! :ohno
 

Mela

Well-Known Member
Wie heißt es so schön, wer nicht hören will, muss fühlen! ;)
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Na na na, das nennt man wohl eher "mit Kanonen auf Spatzen schießen." Aus meiner Sicht übersteigen die angewendeten Mittel die Verhältnismäßigkeit.

Ich finde es auch unverhälnismäßig...meine Güte, die Frau ist 72 Jahre...
 

PipiLotta

New Member
Ich werde nie verstehen, warum man meint, sich mit der Polizei anlegen zu müssen. Sie machen doch auch bloß ihren Job und wollen ohne größere Zwischenfälle möglichst pünktlich Feierabend machen und nach Hause zu ihrer Familie.
Ja nee is klar, die Polizei hat immer Recht, nä :winke

Die Polizeihörigkeit in den Staaten geht mir immer auf den Senkel.

Jetzt mal abgesehen von diesem Video, ich kanns hier von der Arbeit aus nicht sehen, was denken so manche Cops, wer sie eigentlich sind?
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Der sucht sich besser einen neuen Job, wenn er schon mit der Oma von 72 nicht fertig wird, was soll das erst geben wenn da ein 30-jaehriger auftaucht.
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Ja nee is klar, die Polizei hat immer Recht, nä :winke

Die Polizeihörigkeit in den Staaten geht mir immer auf den Senkel.

Jetzt mal abgesehen von diesem Video, ich kanns hier von der Arbeit aus nicht sehen, was denken so manche Cops, wer sie eigentlich sind?

Naja, das Gesetz respektieren hat doch nichts mit Polizei-Hoerigkeit zu tun. Er hat sie rechtens angehalten, weil Oma in einer 45er Zone mit 60 durchgerauscht ist. Und sie fing dann an, den Mollie raushaengen zu lassen, wurde mehrfach angemahnt und als sie dann den Eindruck erweckte, dass sie randalieren koennte, nach erneuerter mehrfacher Mahnung getasert. Finde da jetzt nichts verwerfliches dran. Der Polizist hat in meinen Augen fast korrekt gehandelt, ich haette an seiner Stelle wohl eher um Mithilfe von Kollegen gebeten.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Immer noch kein Grund zu teasern. Das ist ne alte Frau und kein Karate Kid.
 
Oben