Stadtautobahn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, aber keine FuZo ist sooo groß, daß man da keine Straßen mit Autos sieht. Also würd ich das dann doch ausschließen :)
 

mooniz

Well-Known Member
Das kann ja sein, aber darum geht es ja eigentlich nicht, und das versuche ich schon, die ganze zeit zu sagen.
Es geht doch darum, wie um alles in der welt die amerikaner darauf kommen koennten, dass man in den Staedten nicht Auto fahren kann.
Und das liegt nicht an der Naehe von Autobahnen zu Staedten, sondern entweder an der Unkenntnis ueber Deutschland oder aber an eben ganz grosser Kenntnis, naemlich an dem Wissen um Fussgaengerzonen im Innenstadtbereich, vielleicht war ja auch das gemeint.
ich weiß, daß es nicht darum geht. ich wollte nur nicht das falsche, was der bayer gesagt hat, so stehen lassen.
 

mooniz

Well-Known Member
Also Bochum hat ja wohl ganz klar einen Autobahnring um die Stadt und kein Autobahnkreuz, das die Stadt "vierteilt". Aehnlich in Dortmund.
das muß ich noch loswerden, kleiner nachtrag:
früher war es aber so, daß die stadt viergeteilt war, bevor die straßen dicht gemacht wurden und daraus fußgängerzonen wurden.
 
äh, nee das stimmt nicht. der ring führt um das ZENTRUM rum und der ist nur ein paar hundert meter von der a40 entfernt. der ring ist doch nicht die begrenzung der stadt bochum, das ist nur die city.
das gleiche gilt für dortmund..

Ich glaube, Du redest jetzt vom Stadtring und nicht vom Autobahnring, oder? Die A40 ist teil des Autobahnrings um Bochum und dieser umfasst einen Grossteil der Stadt. Natuerlich verlaeuft der innerhalb des Stadtgebietes (wie gesagt, ich habe auch nie behauptet, es gaebe keine Autobahnen in der kompletten Stadt...), aber ausserhalb des Autobahnrings sind ja wohl eher Stadtrandgebiete und Vororte. Fakt ist, die Autobahn geht eben nicht durch das Stadtzentrum...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Und immer noch, Stadtautobahn ist Stadtautobahn und da das mit dem eigentlichen Thema nix mehr zu tun hat, wirds abgetrennt und :closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben