Muus
New Member
Mich hat der Wunsch in die USA zu gehen, zum "Umdenken" gebracht.
Vor ein paar Jahren, habe ich mein Geld so "rausgehauen"... ständig was fürs Haus gekauft. Hier shoppen...da shoppen. Ich habe natürlich auch Geld ausgegeben, welches ich nicht besaß...Konto überzogen etc.
Irgendwann als mein Wunsch Deutschland zu verlassen, so groß war, dass ich wußte ich würde es machen...fing ich an umzudenken. Ich gab nichts mehr für unnötiges aus. Ich fing an alle Verbindlichkeiten zu zahlen und nun spare ich.
Denn wenn man auswandern möchte, braucht man Geld und das sollte genug sein, um sich für ca 12 Monate ohne Job zu finanzieren (ich habe das nur so, für mich ausgerechnet).
Wäre mein Auswanderungswunsch nicht so groß, wüßte ich nicht, ob ich mich geändert hätte .
Yup.. das stimmt...
Ich habe schon vor Monaten mein Telefon und Cellphone und auch Inet gekuendigt... Ich habe nun nur noch mein Pre Paid Cell, wo jeden Monat eine Karte gekauft wird.. ist die "verplappert" wars das... ... Inet "leih" ich mir von den Nachbarn aus.. naja.. jetzt ohne Laptop auch nicht mehr und das Telefon zuhause hat eh nie geklingelt... also fuer was brauch ich das....
Ich habe echt nur Hypothek, Wasser, Abfallsteuern und Strom. Mehr Rechnungen gibts bei mir zum Glueck nicht mehr.
Und Kleider kauf ich nur in Yaffo auf dem Markt, sehen genau so gut aus wie die $400 Jeans sind aber $380 billiger.