Sparthread

Ingrid

Citizen
Citizen
Ich habe ja keinen Auto Computer, aber was machst du anders beim Fahren? 2.03? Bei uns kostet es 1.85 bei Costco. Ich bekomme auch die Receipts von Kroger, nur hat der keine Tankstelle hier. :-) Ich sah eine in Dallas, 100 km entfernt. lol

Mac

New Member
Ehe-GC
Wir benutzen auch Energysparlampen und kaufen oft bei Costcos ein. Putzmittel hab ich im Konzentrat genauso wie Waschmittel in der grossen Box gekauft. Wir sind furs naechste Jahr versorgt :). Wir machen auch Einkaufslisten und planen fuer die Woche voraus, was weniger Benzin kostet da wir nicht mal schnell zum Supermarkt muessen.

W

Wisi

Guest
Coupons hab ich vor viiielen Jahren zum letzten mal geclipped und benutzt, aber da es seitdem fast ueberall guenstige Hausmarken oder discount cards gibt lohnt sich das einfach nicht mehr dafuer kosten die name brands im Vergleich zu viel mehr oder aber man muss mehr wie eins der Produkte kaufen.

Was ich aber seit Jahren mache ist konsequent einen Menue-Plan fuer die Woche zu erstellen wonach ich mir eine genaue Einkaufsliste erstelle und nur das kaufe was ich auch wirklich brauche... und seitdem wir letztes Jahr hier ins neugebaute Haus eingezogen sind und mehr an mortgage zahlen wie vorher an Miete nun auch vorerst gezielt mit budget on mind.

Bei anderen Kaeufen oder Ausgaben wie z.B. lift tickets etc frag ich immer ob es einen military discount gibt, erstaunlich wie viel man da zum Teil sparen kann! So haben wir im Toggenburg ski resort dank military discount pro person nur $10 fuer all day lift tickets bezahlt die normalerweise $45 kosten... bei Footlocker geben sie nen 20% discount, bei vielen anderen Geschaeften 10%... und bei Veranstaltungen, wie z.B. Homearamas/Tours of Homes kommt man sogar kostenlos rein!

Und nicht vergessen bei groesseren Anschaffungen immer versuchen zu verhandeln und den Preis so runter zu bringen, wir zahlen fast nie full price.

W

Wisi

Guest
Urlaube werden mit Billigfliegern gebucht

Was ist Urlaub? ;)
Kennen wir eigentlich gar nicht mehr, zum letzten Mal waren wir in 97 in Urlaub, seither nur noch auf Besuch bei unseren Eltern.
Bzw hatten wir bis wir nach NY gezogen sind ca 5 Jahre lang nen Wohnwagen mit dem wir an den Wochenenden oder mal ein-zwei Wochen lang losgezogen sind... als wir dann hier hoch gezogen sind mussten wir ihn leider verkaufen da wir einfach nicht wussten wie wir ihn haetten cross country bringen koennen. Stattdessen fahren wir hin und wieder hoch in unsere Familien-Cottage am St.Lawrence River.

W

Wisi

Guest
Wozu brauchst du denn Papertowels? Die kann man meist gut durch waschbare Tücher ersetzen.

Ne, also ohne papertowels kaemen wir hier nicht aus dafuer benutzen wir sie fuer zu viele unterschiedliche Sachen... als Serviette, zum Wischen in Kueche und Bad, zum Reinigen von Glas, als Taschentuecher und was weiss ich. Wenn ich dafuer waschbare Tuecher benutzen wuerde kaem ich mit dem Waschen nicht mehr nach und wuerde in Stromrechnung untergehn!

Ich schau schon, dass ich hier und da was einspare, damit ich das Geld dann für Hobby, etc.ausgeben kann... ;)

Mit coupons hab ich kein Problem, mit den Payback o.ä. schon eher. Mag nicht, wenn mein Kaufverhalten analysiert wird und ich am besten noch in einer gezielten Werbeflut ertrinke....

D

dago

Guest
Was ist denn an Kreditkarten teuer? Verstehe ich nicht, wenn man sie jeden Monat auf 0 bringt und die Meilen sammelt, z. B., kriege ich jedes zweite Jahr einen Holzklasseflug nach Deutschland.

Im uebrigen trinke ich das billigste Bier! (Becks, made in Germany, von Costco!!!)

Urlaub dieses Jahr nur zwei Wochen auf dem Boot.

Steaks hat mir der Arzt eingespart.

Doch doch, alles todernst gemeint.

Gruss DagO :totlach

Mela

Well-Known Member
Ne, also ohne papertowels kaemen wir hier nicht aus dafuer benutzen wir sie fuer zu viele unterschiedliche Sachen... als Serviette, zum Wischen in Kueche und Bad, zum Reinigen von Glas, als Taschentuecher und was weiss ich. Wenn ich dafuer waschbare Tuecher benutzen wuerde kaem ich mit dem Waschen nicht mehr nach und wuerde in Stromrechnung untergehn!
-Servietten benutzen wir äußerst selten
-zum Wischen in der Küche hab ich einen Schwamm
-im Bad habe ich ein Mikrofasertuch
-als Taschentücher benutzen wir - tadaa - Taschentücher! *g*

Ganz ehrlich, ich putze nicht so viel als dass ich dauernd Tücher waschen müsste. Ab und zu wische ich im Bad die Duschkabine, Spiegel und die Waschbecken etc. ab, und irgendwann kommt das Tuch halt in die Wäsche. Der Küchenschwamm wird alle paar Wochen mal getauscht.
Das Waschen verschlingt vermutlich weniger Ressourcen als die Herstellung der paper towels.
Die kaufe ich zwar schon, aber wir benutzen die soo selten dass meine mit Coupons bei Costco gekaufte Großpackung noch bis ins nächste Jahrhundert reicht. ;)
Ich nehme die nur wenn der Hund mal Magenprobleme hat und die auf dem Teppich landen :ohshitoder wenn wir mit rohem Fleisch hantieren und die Arbeitsfläche danach putzen.

Zuletzt bearbeitet:

Ingrid

Citizen
Citizen
Soviel putze ich auch nicht, wir sind aber auch nur zu zweit, wir haben Papertowels kaufe ich im Grosspack von Costco reicht das ganze Jahr dafuer.

Oben