Sexuelle Belästigung: Handkuss

Kelly

Well-Known Member
Ezri- wenn er ein Gewehr gezeight haette?? Nope, kann ich dir garantieren das es nicht ok gewesen waere.
Aber ich stimme zu, a Handkuss is NOT Sexual Harrassment!

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ja, das Problem sind die Eltern, die so etwas auch noch gutheissen.
Meine Stieftochter hat mal von ihrer Mitschuelerin eine Klatsche ins Gesicht bekommen (und ich kenne meine Stieftochter, das kam sicherlich nicht aus heiterem Himmel) und natuerlich sind Greg und seine Ex sofort zum Direktor und haben ein Riesentheater gemacht, das waere bullying und das Kind muesste hart bestraft werden.

Also, wir haben das frueher als Kinder selbst geklaert. Wir haben uns auch mal an den Haaren gezogen und gegenseitig eine Ohrfeige verpasst.
Ich will bullying nicht herunterspielen, das ist sicherlich teilweise sehr schlimm und davor sollte man seine Kinder beschuetzen, aber eine Ohrfeige unter gleichstarken Maedels? Ich wuerde sogar sagen, dass Liz um einiges schwaecher ist als unsere Alex, da haette sie sich einfach wehren koennen, vielleicht nicht mit einer Ohrfeige zurueck, aber ein bisschen anschreien haette es sicher auch getan.

Tja, Ende vom Lied war, dass Liz zwei Wochen deswegen nachsitzen musste. :vogel

Blauregen

Well-Known Member
Du meine Güte, wenn ich so überlege, was ich in der Grundschule für Probleme hatte...

Mir hat mal einer nach einem normalen Streit, an dem wir sicherlich beide Schuld hatten, mit so 'nem fiesen Schwitzkasten total die Luft abgedrückt. Den Unterarm vor Mund und Nase, so dass ich wirklich dachte, das war's jetzt. Den hab ich dann gebissen, so dass es blutete. Und er hat mich dann los gelassen.

Klar gab das klassenintern so ein bisschen Spektakel und die Lehrerin machte noch so einen Kommentar, dass es womöglich in ein paar Tagen im Tageblatt einen Artikel gibt "Schülerin beisst Mitschüler blutig". Daraufhin hab ich erst mal 2 Wochen lang ganz eifrig Zeitung gelesen, so dass sich meine Eltern schon wunderten. Ich hatte ihnen nämlich nix von dem Vorfall erzählt, weil ich die Strafe zuhause noch mehr fürchtete als alles andere. Aber natürlich kam da nie was.

Als einzige "Ausländerin" bis dahin an der Dorfschule war ich bis dahin auch einigem Bullying ausgesetzt. Danach war aber halbwegs Feierabend damit.

Wenn ich jetzt aber so überlege, was so ein Vorfall hier für Wellen schlagen könnte - - - entweder für den fiesen Möchtegern-Mörder oder für die sicherlich furchtbar ansteckende beissende kleine Ziege - - - oh weia!

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Jaja....ich hab in der Grundschule auch einiges einstecken müssen-allerdings hab ich auch gut ausgeteilt....
ich hatte einen Trommelfellriss weil mir ein Mitschüler volle Kanne aufs Ohr geschlagen hatte und ein anderes mal hat mir ein Mitschüler (der kam aus einem Erziehungsheim) einen Bleistift so stark in den Bauch gerammt, das die Bleistiftspitze darin abbrach..... Aber der Typ wurde später noch ein guter Freund!! ;)
UND ICH HAB AUCH NOCH IRGENDWO EIN FOTO AUF DEM EIN EHEMALIGER KINDERGARTENFREUND MIR EINEN KUSS AUF DIE WANGE GIBT!!!!! Unerhört sowas....zum Glûck ist der heute shwul, sonst hätt ich mir echt sorgen gemacht.....

Ezri

Adminchen
Administrator
Also bei uns flogen dann und wann auch die Milchzähne :budo, aber ich hatte auch meinen ersten Freund in der Grundschule. Wir saßen nebeneinander und es gab einen Kuss auf dem MUND... Erwachsene fanden das süß und ansonsten wars nur zum :kichern

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Weiss nicht ob ihr euch den verlinkten Artikel angeschaut habt. Das Problem war nicht der Handkuss, sondern das Maedchen eben nicht gekuesst werden wollte und es nicht der erste Vorfall war. Gerade als Maedchenmutter ware ich froh wenn die Schule da nicht einfach zuschaut wenn mein Kind ungewollt gekuesst werden wuerde.

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Das kann man dann aber auch anders regeln........wie wärs mal wenn sich beide Elternpaare mit beiden Kinder zusammensetzen anstatt sofort die Polizei einzuschalten???? War wahrscheinlich zu einfach.......

Oben