Du meine Güte, wenn ich so überlege, was ich in der Grundschule für Probleme hatte...
Mir hat mal einer nach einem normalen Streit, an dem wir sicherlich beide Schuld hatten, mit so 'nem fiesen Schwitzkasten total die Luft abgedrückt. Den Unterarm vor Mund und Nase, so dass ich wirklich dachte, das war's jetzt. Den hab ich dann gebissen, so dass es blutete. Und er hat mich dann los gelassen.
Klar gab das klassenintern so ein bisschen Spektakel und die Lehrerin machte noch so einen Kommentar, dass es womöglich in ein paar Tagen im Tageblatt einen Artikel gibt "Schülerin beisst Mitschüler blutig". Daraufhin hab ich erst mal 2 Wochen lang ganz eifrig Zeitung gelesen, so dass sich meine Eltern schon wunderten. Ich hatte ihnen nämlich nix von dem Vorfall erzählt, weil ich die Strafe zuhause noch mehr fürchtete als alles andere. Aber natürlich kam da nie was.
Als einzige "Ausländerin" bis dahin an der Dorfschule war ich bis dahin auch einigem Bullying ausgesetzt. Danach war aber halbwegs Feierabend damit.
Wenn ich jetzt aber so überlege, was so ein Vorfall hier für Wellen schlagen könnte - - - entweder für den fiesen Möchtegern-Mörder oder für die sicherlich furchtbar ansteckende beissende kleine Ziege - - - oh weia!