Suze

Well-Known Member
Citizen
Hey Lileigh, wir haben schon laenger nichts mehr ueber deine Schwiegis gehoert? Sag bloss, du hast sie mittlerweile davon ueberzeugen koennen, dass Deutschland kein Entwicklungsland ist ?? ;)
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Haha...schoen waer's...

Im Moment ist es aber sehr sehr ruhig. Wahrscheinlich die Ruhe vor dem Sturm...

Im Moment herrscht dafuer draussen Sturm und es herrscht Tornadowarnung.
Ich weiss, wer schonmal einen mitgemacht hat, macht darueber keine Witze mehr.

Ich warte eigentlich nur darauf, dass die Schwiegereltern den Strom abdrehen, und wir uns zu sechst mit 5 King size Matratzen in die Badewanne quetschen.

Die beiden sind da extremst panisch. So auch bei Regen und Schnee.

Im Winter *hust*...gab es mal Schneefall. Ich hatte mir ja schon an den Kopf gepackt, weil die Schulen dicht waren...wegen Schneefall. Ich fragte mich schon, wieviel wohl da runter kommen moege.

Schwiegermutter war richtig aufgeregt und stammelte nervoes was von 2 inches.
Auch hier wartete ich nur darauf, dass die beiden ins Auto springen und Hamstereinkaeufe erledigten, die uns fuer die naechsten eingeschneiten Monate am Leben halten wuerden.
Schwiegervater kommt aus Michigan. Wie man sich da in die Hose machen kann bei 2 inches, soll mal einer verstehen...

Ich wurde dann gefragt, ob in Deutschland auch alles geschlossen wuerde, wenn soviel Schnee kommt.
Ich glaube einige haetten sich dieses Jahr gefreut, wenn manches dicht gewesen waere.
Das einzige, was in Deutschland geschlossen ist, ist die Schneedecke...

Ihr koennt euch also vorstellen, wie die 2 im Wohnzimmer sitzen.

Und jetzt muss ich mal schauen, ob ich von unserem Wasserpumpenchaos schon erzaehlt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich wurde dann gefragt, ob in Deutschland auch alles geschlossen wuerde, wenn soviel Schnee kommt.
Ich glaube einige haetten sich dieses Jahr gefreut, wenn manches dicht gewesen waere.
Das einzige, was in Deutschland geschlossen ist, ist die Schneedecke...
*gacker*

Wobei ich mich noch höchst lebhaft daran erinnere, im Winter 78/79 (oder war's 77/78? Jedenfalls war's in der dritten oder vierten Klasse...) mal an einem Montag vor verschlossenem Schultor gestanden zu haben. Da hatte es über Nacht wirklich einen Meter Neuschnee (oder so) gegeben (und das in Niedersachsen...) und die Schulen hatten wirklich "schneefrei". Nur wir hatten's nicht mitbekommen und waren mit Schaufeln bewaffnet zur Schule gelatscht. Tolle Wurst.

Und was war mit der Pumpe?
*gier nach neuen Geschichten*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingrid

Citizen
Citizen
Es gab bei uns ein Lied, 30 Grad im Schatten wir schwitzen wie die Ratten, unser letzter Hilfeschrei, Hitzefrei, Hitzefrei, was es auch immer gab. :-)
 

Floridafan

Active Member
Da würden sich die Süddeutschen aber freuen wenn jedesmal Schulfrei wäre bei Schneefall.
Wenn ich mich recht erinnere waren die letzten Winter sehr schneereich.Meine Schwägerin wohnt in München und erzählt immer was von Schnee.Naja da ich sozusagen in einem Kraftwerk wohne,ist unsere Luft zu warm und anstatt Schnee kommt bei uns mehr Regen und anderer Müll.Mache drei Kreuze wenn wir hier weg sind.
Also ich bin für Regenfrei :haha
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Ich glaube Hitzefrei gab es weil wir keine Klima hatten und Schneefrei gab es nicht weil Heizung war ja da. lol
Aber wenn hier in Texas einmal Schnee faellt, dieses Jahr noch nicht, dann haben auch alle Schulen zu. Die Texaner wissen nicht wie das ist auf Schnee zu fahren, binnen ein paar Stunden gibt es immer ueber 100 Unfaelle.
 

kristin711

Well-Known Member
Im Winter *hust*...gab es mal Schneefall. Ich hatte mir ja schon an den Kopf gepackt, weil die Schulen dicht waren...wegen Schneefall. Ich fragte mich schon, wieviel wohl da runter kommen moege.

Schwiegermutter war richtig aufgeregt und stammelte nervoes was von 2 inches.
Auch hier wartete ich nur darauf, dass die beiden ins Auto springen und Hamstereinkaeufe erledigten, die uns fuer die naechsten eingeschneiten Monate am Leben halten wuerden.

Ich habe Fotos gesehen, das war DAS Ereignis des "Winters". :ohno Allerdings habe ich auch Fotos vom Schnee in New Orleans gesehen, der war wohl wirklich unueblich fuer die Gegend...
Was mir ja auffaellt, weiss nicht ob das nur fuer NC gilt: Wenn ein "Unwetter" heranzieht und jeder in die Supermaerkte rennt um Brot und Milch zu kaufen ist das, was zuerst leer ist das Bier. Ehrlich ratzekahl die ganze beer aisle leergefegt. :unsicher
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Das Problem bei uns ist, so bald ein Sturm, Schnee usw kommt, ist bei vielen der Strom weg, also Brot usw einkaufen, wer weiss wielange der Strom weg ist? In Kentucky war dieses Jahr durch Schnee der Strom in verschiedenen Teilen bis zu 1 Monat weg. Die waren diesmal richtig eingeschneit.
 
Oben