Schwanger - Mann in US Army

Garcia

Well-Known Member
Hallo ich habe letzte Woche herausgefunden das ich schwanger bin, war schon bei einem deutschen Frauenarzt, aber der meinte ich soll zu Tricare irgendwas holen, da Tricare mehr zahlt. Wisst Ihr evtl was das ist? Und was ich noch weiterhin Army-wise machen muss?!

Dann arbeite ich Vollzeit, haben private Rental - wie ist es mit Erziehungsgeld?

Mac

New Member
Ehe-GC
Ich weiss du kriegst Kindergeld. Mit dem Rest kenne ich mich aus. Wollte eigentlich auch nur herzlichen Glueckwunsch schreiben :D!

Kelly

Well-Known Member
Hallo ich habe letzte Woche herausgefunden das ich schwanger bin, war schon bei einem deutschen Frauenarzt, aber der meinte ich soll zu Tricare irgendwas holen, da Tricare mehr zahlt. Wisst Ihr evtl was das ist? Und was ich noch weiterhin Army-wise machen muss?!

Dann arbeite ich Vollzeit, haben private Rental - wie ist es mit Erziehungsgeld?

Welcome to the Club :-) Ich glaube Sylvia kennt sich damit am besten aus, ich habe Cheyenne hier in den USA bekommen und war auch immer on Post

panny

Well-Known Member
Ehe-GC
Wenn du Vollzeit arbeitest hast du doch auch auch dt. Krankenversicherung. Die musst du auch nehmen. So war's bei mir. Das hat sich meines Wissens nach auch nicht geaendert.

Herzlichen Glueckwunsch zur Schwangerschaft

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Erziehungsgeld gibt es nicht mehr, aber Elterngeld, fuer denjenigen der Elternzeit macht. Musst du dich mal durchgooglen, da habe ich auch keine Ahnung.
Ja, und natuerlich Kindergeld.:winke

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Elterngeld gibt es seit einer Weile. Das bekommst du fuer 12 Monate, 67% deines Lohnes aus deiner Taetigkeit. Warst du nicht beschaeftigt, gibt es einen Sockelbetrag.

Hier mal ein Link, der weiterhilft.
Elterngeld

Ansonsten gibt es noch das Kindergeld.

Herzlichen Glueckwunsch!

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Erstmal herzlichen Glueckwunsch zur Schwangerschaft (nochmal offiziell hier) ;)

Ich habe Elterngeld bekommen, obwohl mein Mann in der Army ist und natuerlich bekommst du auch Kindergeld. Wir haben ja sogar 15 Monate in Amerika gelebt und ich habe anstatt von 24 zurueckliegenden Monaten eben nur 9 Gehaltsabrechnungen bei denen eingereicht und das war kein Problem und das Elterngeld wurde dann daraus errechnet. Ich dachte mir einfach ich probier's mal, denn mehr als ablehnen koennen die ja nicht ;)

Wenn du Tricare und eine deutsche KV hast, dann musst du meine ich vorrangig deine deutsche KV benutzen.

W

Wisi

Guest
Panny und Kruemelmaus haben Recht, wenn Du neben Tricare eine deutsche KV hast gilt Tricare nur als Zusatzversicherung und Deine deutsche als hauptsaechliche und muss deshalb auch als erste angewendet werden. Kosten die dann eventuell von dieser nicht getragen werden koennen von Tricare uebernommen werden, dazu musst Du sie dann nach Erhalt einreichen.

Garcia

Well-Known Member
mien Frauenarzt meinte das Tricare mehr zahlt (ultraschalbilder) wie meine Deutsche Versicherung.

Wie läuft es dann ab mit WIC usw?

Garcia

Well-Known Member
Ich arbeite seid letzten Monat 32 Stunden / woche anstatt damals 40 Stunden / Woche. Macht aber auch nicht so viel weniger aus auf dem Gehaltszettel ;=)
Wenn du Vollzeit arbeitest hast du doch auch auch dt. Krankenversicherung. Die musst du auch nehmen. So war's bei mir. Das hat sich meines Wissens nach auch nicht geaendert.

Herzlichen Glueckwunsch zur Schwangerschaft

Erstmal herzlichen Glueckwunsch zur Schwangerschaft (nochmal offiziell hier) ;)

Ich habe Elterngeld bekommen, obwohl mein Mann in der Army ist und natuerlich bekommst du auch Kindergeld. Wir haben ja sogar 15 Monate in Amerika gelebt und ich habe anstatt von 24 zurueckliegenden Monaten eben nur 9 Gehaltsabrechnungen bei denen eingereicht und das war kein Problem und das Elterngeld wurde dann daraus errechnet. Ich dachte mir einfach ich probier's mal, denn mehr als ablehnen koennen die ja nicht ;)

Wenn du Tricare und eine deutsche KV hast, dann musst du meine ich vorrangig deine deutsche KV benutzen.

Oben