schwanger auswandern

Kelly

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich brauch einmal eure Erfahrungswerte.

ich plane im Mai diesen Jahres auszuwandern (mein Verlobter lebt in Oklahoma). Der Visumsantrag ist auch schon seit letzem Jahr in Arbeit, somit sollte es zeitlich klappen. Nun bin ich aber schwanger und würde das Kind dann in den USA auf die Welt bringen.
Mein Verlobter fängt diesen Monat einen neuen Job and und so wie er sagt wäre ich quasi über ihn automatisch mitversichert.
Wie ist das denn mit der Entbindung und Arztkosten in den Staaten während der Schwangerschaft? Übernimmt das dann wirklich seine Versicherung oder bleiben wir am Ende auf den Kosten sitzen?

LG und Danke schon einmal

Tina

Hallo-
dein Verlobter muss sich genau bei HR erkundingen, denn automatisch geht gar nichts. Er kann dich mitversicheren aber das geht nur bei einem "qualifying event". Das heisst, Ihr muesst verheiratet sein. Auch muss er sich erkundigen ob seine Versicherung Schwangerschaft anbietet aka bezahlt, denn es gibt einige die das nicht machen.
Du hast eine Deductible, Co-Insurance und dann eventuell nochmal eine fuer das Baby. Die sind nicht immer unter der Mutter/Vater covered. Wie gesagt, er muss sich genau informieren!
Waiting Period
Qualifying event
Deductible
Co_insurance
Network

Du solltest aber mit einigen $100 rechnen....

Zuletzt bearbeitet:
Oben