Mediaid ist aber fuer leute mit low income..
hier hast du mal fuer Oklahoma
Medicaid Program - Eligibility - Oklahoma
Kommt denn das mit deinem visum, nehme mal an K1,. hin oder bist du dann schon hochschwanger?...die nehmen dich dann nicht mehr mit im Flieger..
Hier in NC qualifiziert sich eine Schwangere bei einem weit hoeherem limit als dem regulaeren low-income
NC DMA: Medicaid for Infants, Children, and Families
Da geht es aber nur um medicaid waehrend der Schwangerschaft und das ist auch das einzige neben der Geburt, was abgedeckt ist, inklusive alles, was schwangerschaftsbedingt noch hinzukommt. Alle anderen Wehwechen gelten natuerlich nicht.
Das nur zu Info. ;-) Wie es in anderen Staaten aussieht, muss man eben herausfinden. Selbst den 5 Jahre, die man im Land gelebt haben sollte, bevor man es beantragt, werden bei Schwangerschaft nicht wirklich beachtet. Wobei ich aber glaube, dass jemand, der schon schwanger ist und noch nicht hier lebt da doch eher schlechte Karten hat. Wie es aber schlussendlich aussieht, erfaehrt man erst durch Nachfragen.
Ich wuerde aber schauen, ob ich das Kind nicht doch in Deutschland zur Welt bringen kann. Hier braucht man nicht nur einen Plan B, sondern auch noch C. Denn falls es mit der Krankenversicherung nicht klappt und sich auch keine kostenguenstigere Alternative (Geburtsthaus oder die genannten packages) auffinden laesst, ist man im gewohnten Umfeld wahrscheinlich erstmal besser aufgehoben.
Ich gehe davon aus, dass es euer erstes Kind ist, Tina. Oder? Wenn ja, braucht man bei dieser ganzen neuen Lebensplanung nicht wirklich die extra finanzielle Belastung, die extrem ist, wenn ihr wirklich alles aus eigener Tasche zahlen muesst. Es geht natuerlich immer irgendwie und es laesst sich immer ein Weg finden, aber wenn es sich einrichten laesst (ich weiss auch nicht, ob das irgendwie den gesamten Bearbeitungsprozess zunichte macht und andere Huerden entstehen) wuerde ich im Ernstfall das Kind in Deutschland bekommen.
Ich druecke aber die Daumen, dass sich das alles doch in die richtige Richtung entwickelt.