Na dann viel Spass und wirst sehn, die sind hier wirklich sehr nett und zuvorkommend denn es wird viel Wert auf guten Kontakt und Mitwirkung der Eltern gelegt!
Sind eben von dem Termin wiedergekommen und bin jetzt voll zufrieden, nachdem es nicht so toll angefangen hatte.
Wir hatten also ein Treffen mit dem Leiter des IB Programms und er sagte, dass es nicht so gut waere, dass Sandra erst in der 11. Klasse kommt, denn dann haette sie so viele Kurse nicht gemacht, die sie fuer das IB Programm brauchen wuerde.
Er erklaerte dann, dass in New York die und die Kurse vorgeschrieben seien und er waere nicht sicher, was nun aus Deutschland anerkannt werden wuerde und was nicht und und und.
Dann hat er aber noch jemand anderen dazugebeten, der sich mit den Anforderungen fuer New York auskannte, und der meinte dann, das waere absolut gar kein Problem, sie wuerde das volle IB Programm machen koennen und es waere auch nicht zu anstrengend fuer sie.
Er hat dann das deutsche Schulsystem gelobt und dass die meisten Austauschschueler aus Deutschland ja so gut in der Schule waeren und sogar die English-Tests wuerden 3 von 5 mit 90 % schaffen und Sandra als gute Schuelerin, haette da wohl gar kein Problem....tja, mal sehen, ob das so stimmt....
Dann war da noch eine total suesse Deutschlehrerin, die er dazugebeten hatte, falls Sprachprobleme auftauchen sollten, die brauchten wir aber nicht
aber sie fand es nett mal jemanden aus Deutschland zu sehen....
Alles in allem ein nettes Treffen.
Tja, und dann wieder der Hinweis: "We would love to meet her in March" oh well, tja, ich hatte Sandra eben am Telefon und sie war nicht so begeistert, aber diesmal werde ich sie ueberzeugen hinzugehen.
Sie meinten, wir sollten mit ihr noch einen Termin machen und dann uns alle noch einmal treffen und ihre Fragen beantworten. Dann soll sie einen Schultag mitmachen oder zumindest mal 4 bis 5 Stunden dableiben und sich alles angucken.
Kann gar nicht glauben, dass wir in 9 Wochen heiraten...und dann bin ich schon wieder hier....freu