ich galube das geht rein generell auch nicht zwecks fire code und so. mal angenommen es passiert was, dann bekommt nachher die schule riesen probleme, dass sie einen nicht offiziellen schueler im klassenraum hatten. mal, geht das. habe ich selber schon gemacht.
war damals bei meiner freundin und hab zwei/drei tage die hs mitbesucht. aber drei monate im klassenraum halte ich eher fuer fraglich, sofern es keine offizielle immatrikulation gibt, bzw sie ueber eine orga geht.
aus bevor gennanten gruenden, faende ich es auch nicht gut. desweiteren wuerde mich auch wundern, was die freundin damit anfangen will? toll ist es schon, keine frage. aber nach drei monaten ist das vwp abgelaufen und sie muss wieder nach d.
zwecks deines datums bin ich nun verwirrt. hattest du nicht gesagt, dass deine tochter in 2 jahren fertig ist mit der schule oder hatte ich das nun falsch verstanden. ist sie in 2011 erst in der 10. klasse?
naja, das ist vielleicht etwas uebertrieben. denn so, wie ich das bisher verstanden habe, ist anja's tochter nun doch sehr skeptisch gegenueber dem ganzen auswandern und schule in usa besuchen. da ist es sicher nicht schlecht, wenn sie eine freundin da hat, die sie ein wenig unterstuetzt und ihr hilft auf andere zuzugehen, bzw nicht so schuechtern zu sein. also nur schaden, halte ich fuer ausgeschlossen!ich denke nicht, dass das Deiner Tochter auch nur im geringsten helfen wuerde, ganz im Gegenteil ich denke es wuerde nur schaden!
naja, das ist vielleicht etwas uebertrieben. denn so, wie ich das bisher verstanden habe, ist anja's tochter nun doch sehr skeptisch gegenueber dem ganzen auswandern und schule in usa besuchen. da ist es sicher nicht schlecht, wenn sie eine freundin da hat, die sie ein wenig unterstuetzt und ihr hilft auf andere zuzugehen, bzw nicht so schuechtern zu sein. also nur schaden, halte ich fuer ausgeschlossen!
naja, das ist vielleicht etwas uebertrieben. denn so, wie ich das bisher verstanden habe, ist anja's tochter nun doch sehr skeptisch gegenueber dem ganzen auswandern und schule in usa besuchen. da ist es sicher nicht schlecht, wenn sie eine freundin da hat, die sie ein wenig unterstuetzt und ihr hilft auf andere zuzugehen, bzw nicht so schuechtern zu sein. also nur schaden, halte ich fuer ausgeschlossen!
Also, mal ganz kurz zu meiner Tochter: Sie hat mit 4 Jahren schon allein ihren Koffer gepackt, wenn sie woanders übernachten musste, weil ich als Stewardess gearbeitet habe, und ab und zu mal ein paar Tage weg war.
Seit dem 5. Schuljahr ist sie in einem Internat, weil wir kein Gymnasium auf der Insel haben.
Heimweh kennt sie so gut wie gar nicht und für 14 Jahre ist sie unglaublich selbstständig und regelt alles selbst.
Schüchtern ist sie gar nicht und geht total offen auf andere Menschen zu.
Begeistert vom Auswandern ist sie nicht, weil sie unglaublich gerne auf dem Internat ist, superviele Freunde hat und auch hier auf unserer Insel am Wochenende nur mit ihren Freunden unterwegs ist.
Inzwischen hat sie aber kapiert, dass ich auch ein Leben habe und es sich nicht immer alles um sie dreht und wir Kompromisse machen müssen, daher haben wir uns darauf geeinigt, noch 2 Jahre (jetzt ja schon nicht mehr ganz) zu warten. Das war der Deal und sie spricht inzwischen ganz locker darüber.
Sie fände es einfach nur "cool" wenn ihre Freundin mitkommen könnte, mit der sie jetzt auch im Internat zusammen ist. Ich glaube einfach, dass sie zur Zeit das Auswandern akzeptiert, käme ihre Freundin mit, würde sie sich wahrscheinlich richtig darauf freuen.
Aber wie gesagt, ich selbst bin auch nicht dafür, außerdem müssten wir das ja auch mit der Schule abklären wegen Versicherung, Schulgeld und sie bräuchte für ein Jahr ja auch ein Visum.