Rückwandern!

Suze

Well-Known Member
Citizen
Uns hat es eher zufaellig (Beruf meines Mannes) hierher verschlagen, es war nie fuer immer geplant. Irgendwie zieht es mich nach D-land oder zumindest Europa zurueck (Familie/Lebensstil...). Was mich hier nervt (Metro DC Area) sind die Wahnsinnspreise und das stressige Leben. Ich bin mir nicht so ganz sicher, dass ich zurueck moechte, bin daher sehr gespannt auf deinen Bericht.

Ich weiss, dass ist jetzt OT - aber stressig war fuer mich eher das Leben in Deutschland - besonders beruflich :) Ich lebe hier viel entspannter, aber das haengt wohl sicher von den persoenlichen Umstaenden ab.

holisch

Well-Known Member
Hallo Ihr Lieben! :winke

Seit heute bin ich endlich wieder online! Juheeee!!!
Ich wollte Euch nur schnell wissen lassen, dass mein Mann und ich wohlbehalten in Germanien angekommen sind und uns nach dem ersten Wahnsinnstrubel mit Familie und Freunden schön langsam beginnnen wieder einzuleben.
Hehe, noch fühle ich mich wie im Urlaub hier und finde alles irgendwie miniaturmäßig süß. Außerdem futtere ich die ganze Zeit und habe in den knapp 2 Wochen, die wir nun wieder in Deutschland sind, mal eben gepflegte 2 Kilo mehr auf der Waage. :shy
Schon lustig irgendwie. In 2 Jahren USA habe ich kein Gramm zugelegt... ;)
Auf jeden Fall bin ich jetzt froh, den Anfangsstress hinter mir zu haben und frohen Mutes, mich hier wieder zu Hause zu fühlen!
P.S.: Die Schweinemedaillons mit Champignonrahmsauce und Spätzle, die ich am Freitag in einem deftigen Wirtshaus verdrückt habe, erleichtern dieses Gefühl von Heimat ungemein!

Mela

Well-Known Member
Hey Steffi!
Ich habe oft an dich gedacht und wollte dir schon schreiben!
Toll dass ihr wieder wohlbehalten angekommen seid, das freut mich.
Grüß mir Bayern, bald komme ich auch wieder!!

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ui, das freut mich fuer euch.
Gruess mir die Heimat.

holisch

Well-Known Member
Ui, vielen Dank Ihr Lieben! :rose
Natürlich grüße ich die Heimat von Euch und wenn ich die ein oder andere Breze verdrücke (bereits gestern auf der Regensburger Dult geschehen ;) ), werde ich an Euch denken!

Zuletzt bearbeitet:

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
wenn ich die ein oder andere Breze verdrücke
....oh das musste jetzt aber nicht sein...:traurig
ich will auch ne brezel....
habe schon im wochenende fred nach dir gefragt, aber ich sehe du treibst dich hier rum :). also dann, schoen dass ihr euch schon wieder eingelebt habt oder zumindest gut dabei seid. das mit dem miniaturmaessig suess finde ich ja lustig. jetzt muesst ihr auch wieder dran denken, dass man mitternachts und sonntags nicht einkaufen kann.... haha. das wuerde mir sicher passieren, ich taet nachts in den supermarket rennen, als altes gewohnheitstier... pahahahaa.

holisch

Well-Known Member
....oh das musste jetzt aber nicht sein...:traurig
ich will auch ne brezel....
habe schon im wochenende fred nach dir gefragt, aber ich sehe du treibst dich hier rum :). also dann, schoen dass ihr euch schon wieder eingelebt habt oder zumindest gut dabei seid. das mit dem miniaturmaessig suess finde ich ja lustig. jetzt muesst ihr auch wieder dran denken, dass man mitternachts und sonntags nicht einkaufen kann.... haha. das wuerde mir sicher passieren, ich taet nachts in den supermarket rennen, als altes gewohnheitstier... pahahahaa.

Guten Morgen!
Hehe, da sagst Du was! ;)
Man steht hier irgendwie unter einem gewissen Druck, sich zu überlegen, was man alles am WE essen will und noch rechtzeitig einzukaufen.
Andererseits finde ich es klasse, dass ich jetzt einfach wieder zu Fuß mit einem Einkaufskorb bewaffnet losgehen kann und kein Auto brauche. Wir wohnen nämlich im Zentrum der Stadt und ich habe von Bäcker über Metzger bis zum Supermarkt alles direkt vor der Tür! :)
Übrigens, die Erwähnung der Breze tut mir Leid. Bei meiner nächsten werde ich speziell an Dich denken! :kicher

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ui, vielen Dank Ihr Lieben! :rose
Natürlich grüße ich die Heimat von Euch und wenn ich die ein oder andere Breze verdrücke (bereits gestern auf der Regensburger Dult geschehen ;) ), werde ich an Euch denken!

Guten Morgen!
Hehe, da sagst Du was! ;)
Man steht hier irgendwie unter einem gewissen Druck, sich zu überlegen, was man alles am WE essen will und noch rechtzeitig einzukaufen.
Andererseits finde ich es klasse, dass ich jetzt einfach wieder zu Fuß mit einem Einkaufskorb bewaffnet losgehen kann und kein Auto brauche. Wir wohnen nämlich im Zentrum der Stadt und ich habe von Bäcker über Metzger bis zum Supermarkt alles direkt vor der Tür! :)
Übrigens, die Erwähnung der Breze tut mir Leid. Bei meiner nächsten werde ich speziell an Dich denken! :kicher

Leckerrrrrr

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hallo Steffi, schoen zu wissen, dass ihr wohlbehalten Zuhause angekommen seid :winke

Sicher geniesst du es, wieder alle Freunde und Verwandten gleich in der Naehe zu haben :)
Jedenfalls wuensche ich euch alles Gute fuer euren Neustart ... and don't be a stranger ;)

Andererseits finde ich es klasse, dass ich jetzt einfach wieder zu Fuß mit einem Einkaufskorb bewaffnet losgehen kann und kein Auto brauche. Wir wohnen nämlich im Zentrum der Stadt und ich habe von Bäcker über Metzger bis zum Supermarkt alles direkt vor der Tür!

Darauf bin ich allerdings schon ein wenig neidisch :)

Oben