Rückwandern!

Mela

Well-Known Member
Ui, wie toll! Ich wünsche euch von Herzen alles, alles Gute beim Rückwandern und dass ihr in Deutschland gleich wieder Fuß fassen könnt. Wie macht ihr das denn mit Wohnung etc?
 

holisch

Well-Known Member
Ui, wie toll! Ich wünsche euch von Herzen alles, alles Gute beim Rückwandern und dass ihr in Deutschland gleich wieder Fuß fassen könnt. Wie macht ihr das denn mit Wohnung etc?

Vielen Dank Mela! :drueck

Von welcher Wohung sprichst Du? Dtl. oder USA?
Also, wir konnten ja unsere Regensburger Wohnung untervermieten und können dort gleich wieder einziehen, wenn wir zurück sind, da unsere Untermieterin diesen Monat auszieht. Also kein Problem! :)

Bei unserer hiesigen Wohnung wird das schon etwas haariger! Wir müssen jetzt so schnell wie möglich einen Nachmieter finden, ansonsten bleiben wir halt auf einer Monatsmiete sitzen. Das würde uns zwar nicht das Genick brechen, aber blöd wär's halt schon, mal eben knapp $1000 in die Luft zu blasen! Ansonsten steht jetzt natürlich noch einiges an, wie Auto verkaufen, Versicherungen kündigen, Computer verscherbeln, welcome-back party organisieren usw.
Also, es gibt noch viel zu tun und langweilig wird uns bestimmt nicht! ;)

P.S.: Wie sieht's denn bei Euch aus? Hat sich da schon was Neues ergeben?
 

Mela

Well-Known Member
Ich dachte die deutsche Wohnung. Ja das passt ja optimal!

Viele Mietverträge haben eine Klausel dass man vorzeitig raus kann wenn man mehr als 50 Meilen weit weg versetzt wird..vielleicht lässt sich da was drehen?
 
W

Wisi

Guest
Keine Angst, da ihr euch nie wirklich abgenabelt hattet wird alles schnell wieder so sein wie vorher, als waert ihr nie weg gewesen!

Enjoy! :)
 

holisch

Well-Known Member
Keine Angst, da ihr euch nie wirklich abgenabelt hattet wird alles schnell wieder so sein wie vorher, als waert ihr nie weg gewesen!

Enjoy! :)

Ach, hatten wir schon das Vergnügen oder woher weißt Du, dass wir uns nie wirklich abgenabelt haben und was verstehst Du persönlich unter dem Begriff "abnabeln"? ;)

Ich hoffe natürlich, dass wir uns schnell wieder einleben, aber ich glaube nicht, dass es so sein wird, als ob wir nie weggewesen wären! Denn wir waren 2 Jahre weg und für mich ist das schon eine relativ lange Zeit, in der sich 'ne Menge getan hat! Es hat sich viel verändert und nicht nur bei uns! Freunde sind weggezogen, mittlerweile verheiratet oder wahlweise getrennt und haben neue Partner, haben Babys gekriegt usw. und von daher kann gar nicht alles so sein, wie es vorher war!

Naja, wir werden sehen, wie sich das alles entwickelt. Ich werde auf jeden Fall berichten! :winke
 
W

Wisi

Guest
Ich bin einfach von dem ausgegangen was in Deinem Ausgangspost steht... da hattest Du doch selbst geschrieben, dass es euch von Anfang an bewusst war, dass es zurueck nach D geht.
 

holisch

Well-Known Member
Ja, da hast Du auch Recht! Es war uns bewusst. Und trotzdem ist es einfach seltsam, dass die 2 Jahre, die anfangs so unendlich lang schienen, schon vorbei sein sollen!
Ach, ich glaub', ich hab' jetzt einfach nur gehöriges Muffensausen, weil alles so konkret wird und es kein Zurück mehr gibt!
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Ich bin 1996 nach gut 3 Jahren in den USA, bei denen ich nicht davon ausgegangen war, dass ich zurueck nach D gehe, rueckgewandert. Die ersten 6 Monaten waren echt schwer. So eine Achterbahn der Gefuehle habe ich selten erlebt. Manchmal haette ich mich am liebsten in den naechsten Flieger gesetzt und waere zurueck "nach Hause" geflogen. Nach 6 Monaten wurde es besser, nach 1 Jahr hatte ich mich gut wieder eingelebt. Die Zeit blieb ja in D nicht stehen. Wie Du schon selbst schriebst, die Freunde entwickeln sich ja auch weiter, man arrangiert sich mit einem Leben ohne Euch, neue Freundschaften bilden sich.

Dennoch wuensche ich Euch alles Gute und einen recht reibunglosen Rueckumzug samt Wiedereingliederung!
 

holisch

Well-Known Member
Ich bin 1996 nach gut 3 Jahren in den USA, bei denen ich nicht davon ausgegangen war, dass ich zurueck nach D gehe, rueckgewandert. Die ersten 6 Monaten waren echt schwer. So eine Achterbahn der Gefuehle habe ich selten erlebt. Manchmal haette ich mich am liebsten in den naechsten Flieger gesetzt und waere zurueck "nach Hause" geflogen. Nach 6 Monaten wurde es besser, nach 1 Jahr hatte ich mich gut wieder eingelebt. Die Zeit blieb ja in D nicht stehen. Wie Du schon selbst schriebst, die Freunde entwickeln sich ja auch weiter, man arrangiert sich mit einem Leben ohne Euch, neue Freundschaften bilden sich.

Dennoch wuensche ich Euch alles Gute und einen recht reibunglosen Rueckumzug samt Wiedereingliederung!

Vielen Dank für Deine Wünsche! :rose
Das, was Du geschildert hast, ist genau das, was mir die ganze Zeit im Kopf rum geht!
 
Oben