Rücksitz teilen...

tbads

Well-Known Member
Ich hab doch zwei Hunde und ich will keinen Hund vorne auf dem Vordersitz haben. Die sind zwar brav und anständig aber sie sollen ja nicht rumfliegen. Im Moment sind sie im Kofferraum. Ich fand das Ding von Wisi ganz gut, das werd ich nachher mal meinem Mann zeigen. Schön getrennt, schön hoch zwecks rausfliegen, drüberhüpfen tun sie eh nicht, sie springen auch nicht vom Kofferraum nach vorne.

Noch eine andere Frage: Wie muß der Hund in Dtl. gesichert sein? Wir fliegen jetzt im April für 1 Jahr nach Dtl, also ich, Baby im Bauch und beide Hundis.
 

ChaosQueen

Well-Known Member
Noch eine andere Frage: Wie muß der Hund in Dtl. gesichert sein? Wir fliegen jetzt im April für 1 Jahr nach Dtl, also ich, Baby im Bauch und beide Hundis.

Die müssen so gesichert sein, dass sie nicht zur Gefahr werden (z.B. beim plötzlichen starken Abbremsen zum Fluggeschoss werden). Also entweder mit Sicherheitsgurt angeschnallt sein, in Transportboxen oder im Kofferraum durch Trenngitter/Netz gesichert. Da ich ja Listenhunde habe, wurde ich schon mehrmals angehalten und kontrolliert:ohno

Hier ist Lara mit Sicherheitsgurt auf Beifahrersitz

Lara31600x400.jpg
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Man sollte seine Hunde nicht nur sichern, weil es so vorgeschrieben ist, sondern auch weil sie es einem wert sein sollten :)
 

ChaosQueen

Well-Known Member
Man sollte seine Hunde nicht nur sichern, weil es so vorgeschrieben ist, sondern auch weil sie es einem wert sein sollten :)

Richtig :)
den Aspekt hatte ich ganz einfach mal als selbstverständlich vorausgesetzt;)
 

Kelly

Well-Known Member
Ich hab doch zwei Hunde und ich will keinen Hund vorne auf dem Vordersitz haben. Die sind zwar brav und anständig aber sie sollen ja nicht rumfliegen. Im Moment sind sie im Kofferraum. Ich fand das Ding von Wisi ganz gut, das werd ich nachher mal meinem Mann zeigen. Schön getrennt, schön hoch zwecks rausfliegen, drüberhüpfen tun sie eh nicht, sie springen auch nicht vom Kofferraum nach vorne.

Noch eine andere Frage: Wie muß der Hund in Dtl. gesichert sein? Wir fliegen jetzt im April für 1 Jahr nach Dtl, also ich, Baby im Bauch und beide Hundis.

Wir haben 2 Rotties, und rumgeflogen ist noch keiner. Die sitzen sowieso nicht auf dem Sitz sondern unten auf dem Boden... einer vorne und mal zwei mitfahren dann der andere hinten auf dem Boden. Aber egal, wir fahren auch nicht die Strecken wie andere und if so, dann sitzen sie hinten im Explorer
 

Kelly

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Kelly

Well-Known Member
Vorgeschrieben ist es hier in den USA nicht, ob in allen 50 States das so ist, weiss ich jetzt nicht. In the SW Staaten und hier in NC siehst du Hunde sehr oft hinten auf den Pick Up Trucks. Das sind outside/farm dogs und die wollten es auch nicht anders. Ob richtig oder nicht ist jetzt was anderes.
 
W

Wisi

Guest
Kelly,

meine Rasselbande (1 Australian Shepard, 1 Mutt und 1 Huskie-Schaeferhund-Mix) haben es damals geliiiiebt hinten auf dem bed meines Pick up trucks mitzufahren... mit rein in die Kabine haett ich sie nie und nimmer bekommen. :)

Dann hatte ich ne Zeit lang keine Hunde weil es nicht moeglich war... tja und als wir dann unsere erste Bordeauxdogge bekommen haben hatten wir nen Suburban. Da ist er dann immer hinten im Laderaum mitgefahren, war sein Reich wo er sich pudelwohl gefuehlt hat und deshalb auch da geblieben ist. Als wir dann den Wohnwagen samt neuem Suburban gekauft haben war's genauso ausser bei laengeren Touren wo wir den Laderaum brauchten, da hat sie dann bei den Kindern auf dem Boden oder zwischen ihnen auf em Sitz gelegen. Ebenso war es beim zweiten Bordeaux-Jungen und schliesslich bei der Lab-Dame... well, bis wir dann den Suburban gegen meinen neuen Traverse eingetauscht haben. Seitdem darf sie nicht mehr auf die Sitze denn das Leder ist perforiert und ich hab Angst, dass sie da mit ihren Krallen Loecher rein macht. Sie ist aber auch so gluecklich und liebt es mit uns 'bye bye in the car' zu gehn. :schmacht
 

Kelly

Well-Known Member
Kelly,

meine Rasselbande (1 Australian Shepard, 1 Mutt und 1 Huskie-Schaeferhund-Mix) haben es damals geliiiiebt hinten auf dem bed meines Pick up trucks mitzufahren... mit rein in die Kabine haett ich sie nie und nimmer bekommen. :)

Dann hatte ich ne Zeit lang keine Hunde weil es nicht moeglich war... tja und als wir dann unsere erste Bordeauxdogge bekommen haben hatten wir nen Suburban. Da ist er dann immer hinten im Laderaum mitgefahren, war sein Reich wo er sich pudelwohl gefuehlt hat und deshalb auch da geblieben ist. Als wir dann den Wohnwagen samt neuem Suburban gekauft haben war's genauso ausser bei laengeren Touren wo wir den Laderaum brauchten, da hat sie dann bei den Kindern auf dem Boden oder zwischen ihnen auf em Sitz gelegen. Ebenso war es beim zweiten Bordeaux-Jungen und schliesslich bei der Lab-Dame... well, bis wir dann den Suburban gegen meinen neuen Traverse eingetauscht haben. Seitdem darf sie nicht mehr auf die Sitze denn das Leder ist perforiert und ich hab Angst, dass sie da mit ihren Krallen Loecher rein macht. Sie ist aber auch so gluecklich und liebt es mit uns 'bye bye in the car' zu gehn. :schmacht

Genau wie bei uns. Rick hat einen F150 und wenn er die beiden mal mitnimmt versuchen sie gleich auf das tailgate zu springen. Egal ob es regnet oder schneit, lol... die haben Spass. Er hat auch eine "rubber mat" fuer Tiertransport hinten drauf.
 

Evi

Well-Known Member
Marty (4 Jahre alter Lab) faehrt ueberall mit. Bei mir im Sienna sitzt er hinten im Kofferraum, bei Maenne im Corolla hinten auf dem Boden und bei MIL aufm Pickup eben tailgate. Allerdings faehrt er so nicht oft udn wenn, dann nur vom Haus zum Bayou, was nicht zu weit ist.
 
Oben