Rücksitz teilen...

Ezri

Adminchen
Administrator
Aber nur, wenn man das Teil dann während der Fahrt verschließt, sonst kann der Hund ja immer noch unkontrolliert rumhüpfen oder rumfliegen.

Es gibt auch Gurte, für den Hund, die man im Gurthalter einklinkt und im Geschirr, aber im Falle eines Aufpralls verletzt sich der Hund dann halt am Geschirr... :hmm

Boxen halte ich persönlich für die sicherste Möglichkeit, Hunde im Auto zu transportieren.

Keine Ahnung, wie es in den USA ist, aber für einen ungesicherten Hund kassiert man sich in Deutschland ein Ticket.
 
W

Wisi

Guest
Wenn Du mit 'das Teil' letzteres meinst... das muss nicht verschlossen werden denn da ist ein Anschnallhalter mit drin... und ersteres duerfte fuer die meisten Hunde auf so beschraenktem Raum zu hoch sein um einfach mal so drueber zu huepfen.

Zudem sollte man zusaetzlich dem Hund natuerlich auch beibringen, dass er seine Seite hat und auf der Seite des Baby's nicht zu suchen hat. :winke
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Öhm, also wenn es nur so ist, wie auf dem Bild, da springt der Yorki der da abgebildet ist aber locker drüber und bei einem Aufprall kann er durchaus nach oben rausgeschleudert werden. Da ist am Ende der Hund matsch und ggf. noch ein anderer Insasse des Fahrzeuges.
Ich persönlich würde das nicht Teil nicht verwenden, wenn man es nicht nach oben hin auch verschließen kann. Nichtmal für nen Chihuahua.
 

Evi

Well-Known Member
Aber nur, wenn man das Teil dann während der Fahrt verschließt, sonst kann der Hund ja immer noch unkontrolliert rumhüpfen oder rumfliegen.

Es gibt auch Gurte, für den Hund, die man im Gurthalter einklinkt und im Geschirr, aber im Falle eines Aufpralls verletzt sich der Hund dann halt am Geschirr... :hmm

Boxen halte ich persönlich für die sicherste Möglichkeit, Hunde im Auto zu transportieren.

Keine Ahnung, wie es in den USA ist, aber für einen ungesicherten Hund kassiert man sich in Deutschland ein Ticket.


IN TX zahlt man 25 dollar, wenn man sein KIND nicht im Sitz hat...von nem Hudn steht da nirgends was. Viele haben die Hunde aufm Schoss oder hinten auf der Ladeflaeche ihres Pickups. Also von Tickets ist da weit und breit keine Spur.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
IN TX zahlt man 25 dollar, wenn man sein KIND nicht im Sitz hat...von nem Hudn steht da nirgends was. Viele haben die Hunde aufm Schoss oder hinten auf der Ladeflaeche ihres Pickups. Also von Tickets ist da weit und breit keine Spur.

Schön, wenn man kein Ticket bekommt, aber wer seinen Hund wirklich lieb hat, der wird schon freiwillig dafür sorgen, daß er nicht zu nem Geschoss im Auto wird und sich dabei sämtliche Knochen bricht...
 

tbads

Well-Known Member
Ich krieg da so die Wut wenn ich Leute sehe die denn Hund auf die Ladefläche vom Pickup tun und die armen Würstchen werden dann durch die Gegend geschleudert. Normalerweise sind meine ja im Kofferraum, ich hab nen Hatchback. Ich will das ja auch nicht für jede Fahrt haben, sondern wenn wir wandern und zelten gehen. Anhänger hab ich mich schon erkundigt, ich darf 3000lbs ziehen und einen 4x8 Anhänger an das Auto patschen. Bei Uhaul würden die die KUpplung für sage und schreiben 150$ anbringen. Nach nem Roofrack hab ich auch noch nicht geguckt.

Danke Wisi, so was in etwas hab ich gesucht. Sieht auch ganz hoch aus, ich hab nen Beagle/Shiba Inu-Mix und einen Border-Collie/Lab Mix, dafür sollte es ja gehen.

Ja logisch will ich Hund beibringen daß sie nicht am Baby rumschlabbern sollen während der Fahrt, aber ich will ja auch nicht daß die Hundchen in der Kurve in Baby rutschen und dann hat das Kind Schlabbernasen im Gesicht. Bäh.
 

ChaosQueen

Well-Known Member
Schön, wenn man kein Ticket bekommt, aber wer seinen Hund wirklich lieb hat, der wird schon freiwillig dafür sorgen, daß er nicht zu nem Geschoss im Auto wird und sich dabei sämtliche Knochen bricht...

In D gibt´s für nicht gesicherte Hunde im Auto auch Ordnungsstrafe von 35 Euro.
 
W

Wisi

Guest
Öhm, also wenn es nur so ist, wie auf dem Bild, da springt der Yorki der da abgebildet ist aber locker drüber und bei einem Aufprall kann er durchaus nach oben rausgeschleudert werden. Da ist am Ende der Hund matsch und ggf. noch ein anderer Insasse des Fahrzeuges.
Ich persönlich würde das nicht Teil nicht verwenden, wenn man es nicht nach oben hin auch verschließen kann. Nichtmal für nen Chihuahua.

Ok, dann nochmal... ich sprach beim Drueberspringen vom ersten Beispiel, also der schwarzen Trennwand mit Baby auf einer Seite und Golden auf der anderen, hatte ich ja dazu geschrieben. Beim zweiten, also dem mit dem Yorki, ist ein Gurtsystem mit drin (was ich ja auch geschrieben hatte) und somit ist da auch nichts mit einfach raushuepfen. Ich persoenlich wuerd das Teil, also den booster, auch nicht benutzen schon allein deshalb weil wir nie und nimmer so nen kleinen Hund haben wuerden der da ueberhaupt reinpasst.
Unsere Hunde fahren immer so im Auto mit, war noch nie in Problem, auch damals nicht als unsere Beiden noch Babies waren. :winke
 

Kelly

Well-Known Member
Gibt es eigentlich was womit ich den Rücksitz in meinem Auto in der Hälfte oder so teilen kann? Ich überleg grad wenn ich mit Kind und Hund auf der Rückbank rumfahr und meinen Krempel in den Kofferraum schmeiß, kann ich da irgendwas dazwischen tun, damit die Hunde ein bisschen von Baby getrennt sind? Ich find nur die Dinger die den Rücksitz von den Vordersitzen abtrennt...

Ich hatte Cheyenne auf dem Ruecksitz und unseren Rottie vorne.
 
Oben