Rücksitz teilen...

tbads

Well-Known Member
Gibt es eigentlich was womit ich den Rücksitz in meinem Auto in der Hälfte oder so teilen kann? Ich überleg grad wenn ich mit Kind und Hund auf der Rückbank rumfahr und meinen Krempel in den Kofferraum schmeiß, kann ich da irgendwas dazwischen tun, damit die Hunde ein bisschen von Baby getrennt sind? Ich find nur die Dinger die den Rücksitz von den Vordersitzen abtrennt...
 

Mela

Well-Known Member
Wäre jetzt auch mein Gedanke gewesen, es gibt ja Hundeboxen, die vom Kofferraum bis hinter die Vordersitze gehen, aber nur über die Hälfte des Autos, der Länge nach gesehen. Oder eine Sonderanfertigung? Aber wo das Ding festmachen? Fragen über Fragen..
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wäre jetzt auch mein Gedanke gewesen, es gibt ja Hundeboxen, die vom Kofferraum bis hinter die Vordersitze gehen, aber nur über die Hälfte des Autos, der Länge nach gesehen. Oder eine Sonderanfertigung? Aber wo das Ding festmachen? Fragen über Fragen..


Wir haben eine Sonderanfertigung, allerdings auf der Ladefläche, mit Notausgang für die Hunde, falls uns jemand hintenrein semmeln sollte. Die hält allein auf grund ihrer Größe, da ist kein Platz mehr fürs Verrutschen.

Man kann sich aber auch, statt Box, Gitter einbauen lassen. Die werden dann halt entsprechend mit der Karosserie verschraubt. So Boxen- und Gitterhersteller haben ne Menge Möglichkeiten.
 

Evi

Well-Known Member
Kann man nicht Hund und Kind getrennt rumfahren oder Hund daheim lassen oder sich ein groesseres Auto kaufen wo alle reinpassen?
 

Mela

Well-Known Member
Naja, das wird nicht immer möglich sein alle getrennt zu fahren, wenn man mal daran denkt in Urlaub zu fahren etc. und Kind und Hund mitnimmt.
Und warum ein neues Auto kaufen wenn man für ein paar Hunderter eine ordentlich, sichere Lösung bekommt?
Ich würde mich zuerst mal bei den Herstellern von Hundeboxen erkundigen, die machen meistens auch Sonderanfertigungen wie Ezri schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

tbads

Well-Known Member
Ja das werd ich dann mal machen. Evi, mit einem Gehalt ist nicht so mit neuem Auto kaufen. Im Prinzip reicht das Auto auch völligst von der Größe aus, wir gehen aber gern mal zelten oder wandern, da will ich ich eben Hunde und Kind mitnehmen. Und Kinderwagen. Und Zelt. usw
 

Evi

Well-Known Member
Vielleicht koennt ihrs mit nem ANhaenger probieren :). spass.

Ich hab - als ich nur Adam hatte - Marty immer vorne aufm Sitz fahren lassen. Ansonsten gibt es ja auch Anschnallsysteme fuer Hunde aber ich weiss nicht, ob die dem Hudn nicht doch noch zu viel Freiraum lassen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Egal ob Hund, Kind oder Regenschirm, wenns nicht ordentlich befestigt wird, wirds im Falle eines Falles zu einem Geschoß. Sowas ist gar nicht gut.

Wenn man nicht gerade jedes WE zum :zelt :feuer fährt, kann man sich ja auch nen Hänger mieten, dann käme der Hund in den Kofferraum (oder isses kein Kombi?) oder in die Box, das Kind in den Kindersitz und die Ausrüstung dann halt auf den Hänger :)
 
Oben